Impressionen After-Show-Party nach der Kult-Sendung "Fastnacht in Franken" - 3,77 Millionen schauten zu
Bei der After-Show-Party im herausgeputzten Haus der Begegnung (HdB) feierten in aufgeräumter Stimmung, in familiärer Atmosphäre, dicht gedrängt um die Bistrotische Fernsehleute, Mitwirkende und die zahlreich erschienene Politik- und Fastnachtsprominenz den grandiosen Erfolg der 26. aus den Veitshöchheimer Mainfrankensälen vom BR ausgestrahlten Prunksitzung „Fastnacht in Franken“.
Link auf Fotos von der After-Show-Party - 57 Fotos
Neben reichlich Bier und Wein gab es bei der After-Show-Party Leberkäs und Wiener mit Brötchen, von der Tanzsportgarde Veitshöchheim (TSGV) serviert. An die 100 Mitglieder der TSGV waren an diesem Abend zur Gästebetreuung in den Mainfrankensälen und im HdB im Einsatz.
Etwas wehmütig zeigte sich Veitshöchheims Bürgermeister Rainer Kinzkofer, stand er doch als Ortsoberhaupt letztmals während des dreieinhalbstündigen Klamauks ständig im Visier der Kameraleute, hatte er als Hausherr nun zum 26. Mal das Vergnügen, einem bayerischen Ministerpräsidenten visavis zu sitzen.
Bürgermeister Rainer Kinzkofer freute sich gleichwohl sehr, dass die Rokokoperle am Main erneut für einen Tag im Fokus des bayerischen Medieninteresses stand. In ganz Deutschland haben 3,77 Millionen Menschen die vom Bayerischen Fernsehen pompös in Szene gesetzte Superschau der fränkischen Karnevalisten verfolgt. Damit war die Faschingssendung heuer die dritterfolgreichste Ausgabe der Faschingssendung.
Obwohl Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer im Raum Würzburg übernachtete, ließ er sich im Gegensatz zu Landtagspräsidentin Barbara Stamm, seinem Vorgänger Beckstein und vielen seiner Ministerriege im HdB nicht sehen. Dafür verewigten sich im Goldenen Buch der Faschingshochburg Veitshöchheim die als Karl Valentin verkleidete Ilse Aigner, die Bayerische Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und ebenso auch Bettina Reitz, Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks (Fotos oben)
Viel zu tun im HdB hatten die zahlreichen Fotografen, denn viele der Gäste nutzten die Gelegenheit, sich mit Politikern und den Fernsehstars der Prunksitzung ablichten zu lassen, so auch Veitshöchheims Bürgermeisterkandidat Jürgen Götz.