Vorübergehende Aufhebung der Sperrung der Friedenstraße ab 12. Dezember 2014 bis 18. Januar 2015
Bürgermeister Jürgen Götz überzeugt sich bei einer Ortseinsicht über den Stand der Bauarbeiten in der Friedensstraße.
Mit der bauausführenden Firma Konrad Bau aus Lauda-Königshofen vereinbarte er, aufgrund der Witterungsverhältnisse die Bauarbeiten in der Friedenstraße ab 12. Dezember 2014 bis 18. Januar 2015 ruhen zu lassen. In dieser Zeit kann die Straße wieder uneingeschränkt befahren werden. Auch die Baustelleneinrichtung an der Einfahrt in die Günterslebener Straße wird vollständig geräumt.
Die öffentlichen Busse fahren ab Samstag, 13. Dezember 2014 bis 19. Januar, 9.00 Uhr sowohl wieder die in der Friedenstraße gelegene Haltestelle „Sonnenstraße“ als auch die Haltestelle „Heidenfelderstraße“ am Danziger Platz an. Soweit witterungsbedingt möglich werden die Bauarbeiten ab 19. Januar für das Reststück von der Rosenstraße bis zur Sonnenstraße fortgesetzt.
Für den insgesamt ersten 310 Meter langen Bauabschnitt von der Einmündung Heidenfelderstraße bis zur Einmündung Sonnenstraße war ursprünglich eine Bauzeit bis Ende November eingeplant.
In einem zweiten Bauabschnitt ist dann noch ab der Sonnenstraße der Umbau der Einmündung Friedenstraße in die Günterslebener Straße mit Ausbau eines Radweges auf der Südseite der Günterslebener Straße vorgesehen. Für diesen Bereich hat die Regierung von Unterfranken Fördergelder in Aussicht gestellt. Die Ausschreibung kann deshalb erst nach deren Bewilligung voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres erfolgen.