Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

40 Jahre Textilpflege Peter Will in Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

40JahreReinigungPeterWill1.jpg 40JahreReinigungPeterWill2.jpg

Als junger Textilreinigungsfachmann wagte Peter Will 1974 mit Hilfe seiner Ehefrau Lotte den Sprung in die Selbstständigkeit. Er eröffnete im Jahre im Haus des weithin bekannten ULSAMER Supermarktes einen kleinen Betrieb für Textilreinigung. Jeder Anfang ist schwer. Doch durch ständige Erweiterung und Verbesserungen seines Dienstleistungsangebotes konnte er Kunden überzeugen und gewinnen.

Vor rund 15 Jahren bot es sich an, den alteingesessenen Textilreinigungsbetrieb ENGEL-REINIGUNG-KARLSTADT zu übernehmen. Somit war und ist es Peter Will möglich,  Kunden aus dem MSP-Kreis mit seinen Dienstleistungen räumlich näher zu sein.

Er ist sich sicher, dass der Markt für Textilerzeugnisse und der Einfluss der Mode im Laufe der Zeit immer komplexer und für ihn als Fachbetrieb anspruchsvoller werde. Durch seine langjährige Erfahrung und stete Weiterbildung will er sich aber weiterhin bemühen, den gewachsenen Ansprüchen gerecht zu werden.

In diesem Jahr hat er den Eingangsbereich für seine Kunden neu und freundlicher gestaltet. Aber nicht nur das ist neu: Es wurden neue Maschinen angeschafft, denn Umweltschutz war und ist eines der Hauptthemen unserer Zeit. Viele reden darüber, Peter Will aber handelte, in einer Zeit, in der gerade Textilreinigungen mit immer strengeren ökologischen Maßstäben gemessen werden.

Die Technik dieser Reinigungsmaschinen garantiert nach seinen Worten ein Höchstmaß an Umweltschutz bei effektivster, schonendster Behandlung der Textilien.

Wer es noch nicht weiß: Bei einer Reinigung gelangen gegenüber einem Privathaushalt  Rückstände nicht in das Abwasser gelangen.  In den Maschinen werden die Rückstände extra gesammelt und entsorgt.

Peter Will: "Wir pflegen Kleidung umweltfreundlich und faserschonend, wir reinigen mit modernsten, umweltsicheren BÖWE-Maschinen. Wir reinigen aber nicht nur, bei uns gibt es noch: Wäscherei-Service, Teppich- und Polsterreinigung, Vermietung von Reinigungsmaschinen für textile Bodenbeläge sowie Leder- und Pelz-Spezialreinigung."

Sein Versprechen für die Zunkunft: "Bei uns ist und bleibt der Kunde König!"

Aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums erhält jeder Kunde ein kleines Präsent.

Kommentiere diesen Post