Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Beim NEUJAHRSEMPFANG 2025 des AWO-Ortsvereins wurde den Leitungen seiner BayKiBiG-Einrichtungen ein BUNTES VERDIENSTKREUZ verliehen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Einer schönen Tradition folgend hatte der AWO Vorstand Dieter Leimkötter und die Geschäftsführerin Ingrid Schinagl zum jährlichen Dankeschön-Abend für alle Mitarbeitenden der AWO Veitshöchheim geladen. Diesmal konnten sie am 17. Januar einen Neujahrsempfang im Restaurant Rokoko genießen.

In einer kurzen Rückschau auf 2024 wurden die Herausforderungen für die familienergänzenden Einrichtungen beschrieben. Vorstand Leimkötter: „Im Ausblick wünschten wir uns Kraft und Zuversicht für die derzeit beängstigenden Wirbel der Weltgeschichte. Wir wollen stark sein um unsere Kinder in Gegenwart und Zukunft stark zu machen und das erfordert große Anstrengung."

Stärken konnten sich alle an diesem Abend mit leckeren Speisen und angeregten Gesprächen, die die Gemeinschaft in der „AWO-Familie“ festigen. Ein Dankeschön ging an zwei Mitarbeiterinnen zum zehnjährigen und an drei Mitarbeiterinnen zum 15jährigen Dienstjubiläum.

Geschäftsführerin Schinagl: "Für das Gelingen unserer Arbeit, das Organisieren und Koordinieren, das Lösen von Problemen und Konflikten sorgt nicht zuletzt das Leitungsteam unserer sieben Einrichtungen. Wir sind stolz auf diese tollen Leitungen. Besonders die Leiterinnen der BayKiBiG-Einrichtungen der AWO waren 2024 wieder enorm gefordert. Sie meisterten die Herausforderungen und Aufgaben mit Umsicht, fachlichem Können, großer Verlässlichkeit und mit hohem, persönlichem Einsatz"

So gab es für die Leitungen v.l.n.r. Verena Schmidt (INKLUSIONSHORT an der Eichendorffschule),  Melanie Fotak (HORT in der Vitusschule) und Astrid Vogt (DAS STARKE KINDERHAUS) ein ganz spezielles Dankeschön. Der Vorstand würdigte ihr Engagement und außerordentlichen Einsatz mit der Verleihung des BUNTES VERDIENSTKREUZ!

Dankbarer Beifall, angeregte Gespräche und gute Stimmung rundeten den gelungenen Abend ab.

Fotos AWO

Kommentiere diesen Post