Lehrpfad-Rundweg „Biolandwirtschaft und Wildlebensräume“ am EU-Mittelpunkt in Gadheim erneut ausgeschildert - Führungen 18. Mai, 15. Juni und 11. Juli 2024
Der Veitshöchheimer Bio-Landwirt Johannes Römert hat nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wieder den Info-Rundweg „Biolandwirtschaft und Wildlebensräume“ zusammen mit dem Wildlebensraumberater Timon Könen vom Amt für Landwirtschaft aufgestellt.
Mit seiner Familie bewirtschaftet er rund um den Mittelpunkt Europas in Veitshöchheim-Gadheim (auf dem Foto im Hintergrund links zu sehen) ihre Felder nach den Anbaurichtlinien des Bioland-Verbands. Aber was genau heißt eigentlich Bio-Landwirtschaft? Was wächst dort auf den Feldern, wiz landet es auf unseren Tellern und welche Wildlebensräume sind in unserer Agrarlandschaft vorhanden?
Darüber, über den Ökolandbau und die beheimatende Flora und Fauna können sich Interessierte bei einem 2,3 km Rundgang entlang des Lehrpfades vom Frühjahr bis Herbst 2024 informieren.
Zudem besteht die Möglichkeit an den geführten Veranstaltungen mit dem Biolandwirt und dem Wildlebensraumberater am 18. Mai 14:00 Uhr, 15. Juni 14:00 Uhr und 11. Juli, 17:00 Uhr teilzunehmen.