Betriebswechsel: Die Reifen & Autoservice Raum GmbH in Veitshöchheim wurde von Lindners Boxenstopp übernommen
Im Juni 2018 durften sich Veitshöchheims Autofahrer über ein weiteres Service-Angebot freuen. Peter Raum verlagerte damals als Betriebsinhaber und alleiniger Gesellschafter der Reifen & Autoservice Raum GmbH seinen Betrieb nach 24 Jahren in Höchberg ins Veitshöchheimer Gewerbegebiet.
Nun hat Anfang April 2024 Peter Raum nach knapp sechs Jahren aus Altersgründen seinen Betrieb an den Kfz-Technikermeister Markus Lindner übergeben.
"Wenn man das 60. Lebensjahr vollendet hat, muss man sich Gedanken um seine Betriebsnachfolge machen," sagt Peter Raum. Da er selbst keine Kinder hat, sei es gar nicht so einfach gewesen, einen qualifizierten Nachfolger zu finden. Umso so mehr freue er sich, dass er nun mit dem 34jährigen Markus Lindner diesbezüglich einen geeigneten jungen Mann finden konnte, der seinen florierenden Betrieb weiterführt.
Lindner betreibt bereits seit 2013 Lindners Boxenstopp, eine hochmodern ausgestattete Werkstatt direkt an der B19 in Euerhausen mit Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen aller Art sowie der Räderwechsel inklusive Einlagerung, die Durchführung von Hauptuntersuchungen (TÜV), Klimaservice und Motorreinigungen mit der innovativen Walnussstrahlen-Technologie.
"Wir vergrößern uns. Ab sofort gibt es Lindners Boxenstopp auch in Veitshöchheim." Dies kündigte der Kfz-Meister per Video auf seiner Facebook-Seite an (siehe nachstehender Link).
In Veitshöchheim hat auch nach dem Betriebswechsel die bisherige Dienstleistungspalette der Raum GmbH weiterhin Bestand. Sie umfasst Autoglas, Werkstatt-Inspektion aller Marken, Abschleppservice, Unfallinstandsetzung, Lackierung im eigenen Haus, AU/HU, Reifen- und Felgen-Service. Die TÜV-Station soll wieder ab Juli 2024 besetzt sein. Weiter tätig sind hier auch Raums zehn Facharbeiter als Kfz-Mechatroniker, Spengler und Lackierer.
Raum hatte 2016 das 3.800 Quadratmeter große Gewerbegrundstück in der Schleehofstraße 24 von der Gemeinde Veitshöchheim erworben und hier eine L-förmige Kfz-Halle mit Karosserie-Instandsetzung, Lackiererei und TÜV-Station mit einer überbauten Fläche von 1.000 Quadratmeter und 52 nachgewiesenen Stellplätzen errichtet.