Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Die Grillsaison 2024 ist am Veitshöchheimer Grillplatz des Verschönerungsvereins eröffnet! Bereits an 40 Tagen gebucht

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Es ist vollbracht. Im Bild stoßen nach getaner Arbeit zur Eröffnung des wieder prächtig herausgeputzten vereinseigenen Grillplatzes des Verschönerungsvereins Veitshöchheim e.V. an der Steige auf eine erfolgreiche Grillsaison an die Vorstandsmitglieder v.l.n.r. Kassier Wolfgang Kraus, 1. Vorsitzender Burkard Löffler, Martin Nützel, Gunda Bauer, 2. Vorsitzender Heiner Bauer und Manfred Dömling.

Sie sind recht guter Dinge, denn schon vor Saisonbeginn liegen, wie im Belegungskalender aktuell zu sehen (siehe nachstehender Link), mit 40 Buchungstagen schon mehr vor, als im gesamten letzten Jahr. Zurückzuführen ist dies auf die Möglichkeit, den Grillplatz nun bequem online buchen zu können. Dies taten bereits auch viele auswärtige Gruppen, so auch aus Augsburg und Fulda.

Die Grillplatzmiete beträgt pro Tag 70 Euro, für Veitshöchheimer Vereine und für Vereins-Mitglieder 60 Euro. Für die Schlüssel zum Grillplatz ist bei der Tourist-Information eine Kaution von 50 Euro, die  nach der Kontrolle am übernächsten Tag zurückgezahlt wird.

Auf den acht Sitzgarnituren im Bereich der Grillstände und in der Hütte haben mindestens  80 Personen Platz. Die Oberflächen der Tische und Bänke hat die Grillplatz-Unterhalts-Crew des Vereins, zu denen außer den Vorgenannten noch Wolfgang Huber, Wolfgang Hemmerich und Hans Beischl gehöre, mit Bootslack abgehärtet, so dass sie nun viel leichter sauber gehalten werden können.

Dass auf dem Grillplatz alles reibungslos abläuft, koordinieren in erster Linie die Eheleute Heiner und Gunda Bauer, die immer wieder nach dem Rechten und schauen und allein rund 90 Prozent des anfallenden Betreuungsaufwands tragen.

Einer ständigen Kontrolle, Reinigung und regelmäßiger Leerung bedarf auch die Toilettenanlage.

Im Rahmen des alljährlichen obligatorischen Frühjahrsputzes wurde auch die Spielplatzanlage mit Schaukel und Rutsche gemulcht und auf Vordermann gebracht. Den Spielplatz ziert nun im unteren Bereich ein frisch gepflanzter Gingko-Baum, den Klaus Curschmann gespendet hat.

 Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post