Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Halli Galli des VCC im Veitshöchheimer Caritashaus St. Hedwig

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Eine  Abordnung des VCC mit Sitzungspräsident Manuel Seemann und Club-Präsidentin Conny Lyding an der Spitze sorgte auch heuer wieder in der Cafeteria des Caritas-Hauses St. Hedwig fast eine Stunde lang für Jubel, Trubel, Heiterkeit, sehr zur Freude von Heimleiterin Barbara Bender (links), denn wie die Dekorierung offenbarte, wird der Fasching heuer in ihrem Haus wieder ganz groß geschrieben.

Eine Augenweide war gleich zu Beginn der  Auftritt der vier VCC-Tanzmariechen Greta, Dayana, Alessia und Mariia, einzeln und zusammen.

Die Senioren belohnten ihre famose Darbietung mit viel Applaus.

2. Sitzungspräsident Johannes Zott verlieh den VCC-Session-Orden an die Heimleiterin Barbara Bender und an die Betreuungsleiterin Silvia Rothmann-Baer.

In St. Hedwig leben auch zwei Heimbewohnerinnen mit einem besonderen Bezug zum VCC.

Hier hängt Johannes Zott der  87jährigen Anne Greve den Session-Orden um. Ihr Name  war seit Gründung des VCC im Jahr 1966 an die vier Jahrzehnte mit der Veitshöchheimer und fränkischen Fasenacht eng verbunden. Sie betreute in all diesen Jahren Garden und verschiedene Tanzmariechen, gründete die Rote und Weiße Garde, organisierte mitverantwortlich unterfränkische, bundesoffene und zwei süddeutsche Meisterschaften, war Mitglied im Präsidium des Fastnachtsverbandes Franken und Vorsitzende des Tanzturnierausschusses.

Hier verleiht Elferrat Jürgen Arntz den Sessionorden des VCC seiner Mutter Marianne Arntz, die zusammen mit Barbara Kinzkofer als die "Ratschweiber" des VCC nach dem Motto "Wir wissa olles" mehr als zwei Jahrzehnte bei den Prunksitzungen als Markenzeichen des VCC auftrat, zuletzt im Jahr 2015 (im Hintergrund ihre Tochter Gisela).

VCC-Gründungsmitglied Rudi Hepf stellte unter Beweis, dass er auch im Alter von 84 Jahren noch genauso begeistern kann, wie schon in seiner Glanzzeit als Büttenredner des VCC von 1971 bis 1987. Voller Elan und Leidenschaft stimmte der Rudi in seiner typischen Art ein Loblied auf alle Vereinsmeier an.

"Flocky" Werner Siebentritt, schon seit 26 Jahren Büttenredner beim VCC, erheiterte die betagte Narrenschar mit seinen gereimten Erkenntnissen, als er seinen 50. Geburtstag feierte.

Die Stimmung war prächtig, nicht zuletzt durch die Schunkelrunden mit den Senioren, die zur Musik von Rudi Reichel und Erhard Sungl (Akkordeon) das VCC-Erkennungslied "Komm mal zu uns nach Veitshöchheim" begeistert mitsangen und bei altbekannten Liedern wie "Waldeslust",  "Wenn das so weitergeht" und "So ein Tag" mitklatschten.

Fotos Dieter Gürz
Fotos Dieter Gürz
Fotos Dieter Gürz
Fotos Dieter Gürz
Fotos Dieter Gürz

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post