Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

50 Jahre AWO-Ortsverein Veitshöchheim: Einladung zum Tag der Offenen Tür des AWO-Hortes an der Eichendorffschule am Samstag, 25. März 2023 von 12 - 16 Uhr

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Der AWO-Ortsverein, der in Veitshöchheim sieben Einrichtungen für Kinder und Jugendliche betreibt und hierfür derzeit 60 Mitarbeiter beschäftigt, kann 2023 sein 50jähriges Bestehen feiern.

Das Jubiläumsjahr beginnt am Samstag, 25. März 2023 mit einem Tag der Offenen Tür des seit 1991 bestehenden AWO-Hortes an der Eichendorffschule von 12 - 16 Uhr, der einen Blick hinter die Kulissen dieses enorm wichtigen, familienergänzenden Bildungsortes  ermöglicht.

Wie der nachstehende Link auf einen Artikel vom 17. Oktober 2016mit ausführlichen Informationen zeigt, wurde damals das 25jährige Jubiläum groß gefeiert.

Mittlerweile ist die Schulkindbetreuung der AWO derzeit auf vier Standorte im Ort verteilt; der Bedarf steigt durch das Baugebiet Sandäcker weiter und dazu kommt der gesetzlich beschlossene Rechtsanspruch. So ist es für die Gemeinde die beste Lösung, an der Eichendorffschule mit geschätzten Gesamtkosten von 12,8 Mio. Euro einen viergeschossigen Neubau als Anbau an die Grundschule nur für Hort und Mittagsbetreuung zu errichten, der den kompletten Bedarf an Schulkindbetreuung aus dem 2021 beschlossenen Bedarfsplan befriedigt (siehe nachstehender Link auf Artikel vom 14.10.2022 mit Vorstellung der Vorentwurfsplanung). Das bisherige Haupt-Hortgebäude soll künftig zum Domizil der Sing- und Musikschule werden.

Der AWO-Ortsverein möchte am Tag der Offenen Tür  über seine Hortarbeit informieren.

Kommentiere diesen Post