Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fastnacht in Franken am 10.2.2023 in den Veitshöchheimer Mainfrankensälen mit Generalprobe am Tag davor wieder live ganz ohne Pandemie und Beschränkungen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz und alle Veitshöchheimer dürfen sich freuen: Wie seit 1988 geht auch heuer wieder am 10. Februar 2023 die "Fastnacht in Franken" in den Mainfrankensälen vor einem Millionen-Fernsehpublikum über die Bühne.

Wie Tassilo Forchheimer, Leiter von BR Franken bei einer Pressekonferenz des BR mit dem Fastnachtsverband Franken verkündete, wird im Gegensatz zum Vorjahr wieder live ganz ohne Pandemie und Beschränkungen übertragen. Die Sendung wird komplett vom neuen Sitzungspräsidenten Christoph Maul geleitet . Dabei sind alle großen Stars der "Fastnacht in Franken", so auch wieder die  "Altneihauser Feierwehrkapell'n".  Die Generalprobe findet am Tag zuvor am 9. Februar 2023  wieder vor Publikum statt.

Bereits am Freitag, 13.  Januar 2023 markiert traditionell die "Närrische Weinprobe" aus dem Staatlichen Hofkeller in Würzburg um 20.15 Uhr den Auftakt des Fernsehfaschings. Durch die Sendung führt Martin Rassau von der Comödie Fürth. Auf der Bühne stehen Künstler wie Sven Bach oder Michl Müller. Außerdem bekommen auch neue Akteure hier eine Möglichkeit wie Wolfgang "Nölla" Baumann als "Wärmflaschenkenner" und Birgit Süß als passionierte Expertin für Stubentiger.

Am 19. Februar 2023 bildet die 15. Narren-Nachwuchssendung "Fastnacht in Franken - jung und närrisch" um 18.45 Uhr aus Veitshöchheim den Abschluss. Bekannte Stars der Fastnacht wie Ines Procter oder Michl Müller coachen die jungen Talente. Dabei gewährt Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda einen Blick hinter die Kulissen.

Weitere Details und was sonst noch an den närrischen Tagen 2023 im BR-Fernsehen läuft siehe nachstehender Link auf die BR-Pressemitteilung von heute:

Kommentiere diesen Post