Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Altortweihnacht: Der Kammerchor des Projektchores Veitshöchheim ließ adventliche und weihnachtliche Lieder verschiedener Stilrichtungen und Länder erklingen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Stimmungsvolle musikalische Momente bereitete heute Abend der Kammerchor des Projektchores der Sing- und Musikschule Veitshöchheim den Besuchern des Weihnachtsmarktes.

Unter der Leitung von Dorothea Völker erklangen adventliche und weihnachtliche Lieder verschiedener Stilrichtungen und Länder.

Ein Dutzend Lieder hatte Völker mit dem Chor in drei Proben einstudiert und mit ihm vor dem Auftritt auf dem Eingangspodest des Rathaues noch im Sitzungssaal eingesungen.

Die Palette reicht eu.a.  von "Deck the hall", "Der Engel helle Lieder", "Unser Heiland", "Mary had a Baby", "Ich steh an Deiner Krippen hier", "Joy to the World" bis "Victorious".

Die Besucher des Weihnachtsmarktes waren nicht nur eingeladen zuzuhören, sondern auch bei Liedern wie "Kommet, ihr Hirten" oder "Es ist ein Ros entsprungen" mitzusingen.

 

 

Der Andrang der Besucher war heute noch größer als zur Eröffnung.

Aber es gab auch noch Ecken, wo man entspannt dem Chorgesang zuhören konnte.

Auch an den kommenden Wochenenden ist die SMSV auf dem Weihnachtsmarkt vertreten:

  • Am Samstag, 10. Dezember erschallen um 15 Uhr die Kinderchöre der SMSV (Ltg.: C. Diaz, C. Stibi) 
  • Am Samstag, 17. Dezember,16 Uhr  tritt im Rathaushof die Folkband der SMSV auf (Ltg.: R. Nürnberger, A. Franzky).
  • Am Sonntag, 18. Dezember, 14:30 Uhr spielt zum Abschluss der Altort Weihnacht 2022 die B27 Bigband (Ltg.: K. Wangorsch).
     

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post