Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Im dritten Jahr 15 Minuten Auszeit mit Adventstüten der Kindernothilfe e.V. gegen Kinderarbeit in Peru

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Pressemitteilung von Kirsten Hummel

(Lehrerin am Gymnasium Veitshöchheim, Anpsrechpartnerin der Kindernothilfe e.V. in Würzburg)

Im dritten Jahr in Folge gibt es wieder die Adventstüten der Kindernothilfe e.V., mit denen Sie sich ab sofort eine kleine Auszeit gönnen und gleichzeitig etwas gegen Kinderarbeit in Peru tun können. Sie unterstützen Kinder in der Region Cajamarca, die in Ziegeleien arbeiten müssen statt zur Schule gehen zu können.

Der Arbeitskreis Würzburg der Kindernothilfe hat wieder Poster zu Tüten „upgecyclet“ und mit Fairtrade-Produkten sowie einer kleinen Geschichte gefüllt.

Sie können die Adventstüten – am liebsten gegen eine kleine Spende (z.B. in Höhe von € 2,50) – für sich oder andere u.a. an folgenden Orten erhalten:

in Veitshöchheim

  • 👉 in der Kuratiegemeinde Allerheiligste Dreifaltigkeit
  • 👉 in St. Vitus,
  • 👉 in der Praxis Drs. Hirtl und Schauber in der Nikolaus-Fey-Str. 1,
  • 👉 im Reisebüro am Hofgarten in der Würzburger Str. 2 (ab 29.11.22)

sowie in Margetshöchheim

  • 👉 in der Margareten-Apotheke in der Zeller Str. 2.

Informieren Sie sich gerne über die Arbeit der Kindernothilfe auf der Website www.kindernothilfe.de, schreiben Sie bei Fragen eine Mail an wuerzburg@kindernothilfe.net und folgen Sie dem AK Würzburg auf Instagram: kindernothilfe_wuerzburg.

Infos zum Projekt: https://www.kindernothilfe.de/-/media/knh/01-main/dokumente-und-downloads/anlassspende/kindernothilfe_kinderarbeit-in-peru.ashx

 Hummel: "Wir hatten die Idee der Adventstüten abgewandelt und Tüten für Geflüchtete aus der Ukraine im Frühjahr mit einem kleinen Willkommensgruß gefüllt – hier verteilt Isabella einige Tüten gerade in der Unterkunft in der Kürnachtalhalle."

Kommentiere diesen Post