P-Seminaristen des Gymnasiums Veitshöchheim laden Interessierte am Sonntag, 23. Oktober, 15 Uhr zur Erstbegehung der digitalen Erkundung der "Tour de Veits" ein
Am Sonntag, den 23.10.2022 ist es soweit: Das Projekt-Seminar „Faces and Places“ des Gymnasiums Veitshöchheim, Kursleitung OStD Dr. Rainer Bach, StDin Irmgard Ellinger, stellt unter dem Titel „Tour de Veits“ einen digitalen Erkundungsweg durch Veitshöchheim vor, den Q 12- Schüler in den vergangenen Monaten erstellt haben.
Entdecken Sie Sehenswertes, erfahren Sie Wissenswertes und lernen Sie Ihre Heimat auf neue Weise kennen.
Los geht es um 15 Uhr, Ende ist voraussichtlich 16:30 Uhr. Treffpunkt ist vor der Bücherei im Bahnhof. Nach einer kurzen Vorstellung unseres Projektes machen wir uns auf den Weg. Gemeinsam werden wir einige der Stationen ablaufen.
Der digitale Erkundungsweg umfasst insgesamt neun Stationen, von denen am Sonntag vier vorgestellt werden. Es sind dann noch weitere Schritte bis zur endgültigen „Implementierung“ des Guides notwendig.
Soviel wird schon einmal vorab verraten: Um den digitalen Guide künftig nutzen zu können, bedarf es lediglich eines Smartphones. Mit diesem scannt man dann die vor Ort befindlichen QR-Codes (diese werden nach der Eröffnung per Aushang an den Stationen oder über Flyer und Internet öffentlich zugänglich sein) und gelangt so auf die Plattform „Actionbound“, von der man direkten Zugang zum "Bound“, der „Schatzsuche durch Veitshöchheim“ erhält. Die notwendigen Daten lassen sich herunterladen, sodass der „Bound“ dann auch im Offlinemodus gespielt werden kann.
Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Auf Ihr Kommen freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Q12.