Ausbau der Kirchstraße: Durchfahrt durch die Obere Maingasse ist nun wieder obsolet
Sehr zur Freude der Anlieger ist nun der Durchgangsverkehr durch die Obere Maingasse wieder obsolet.
Denn bis auf den Randstreifen am Hofgarteneingang hat die Baufirma Würzburger Pflasterbau die Würzburger Straße wieder soweit hergestellt, dass nun für alle Anlieger die Zufahrt in die Kirchstraße bis zur Kreuzung an der Bahnhofstraße über die Parkstraße erfolgen kann.
Auch im Kreuzungsbereich steht die Pflasterung kurz vor dem Abschluss.
Nicht nur die Anlieger sind gespannt, was Bürgermeister Jürgen Götz morgen beim Informationsgang über diese Baumaßnahme berichtet.
Wie dem Veitshöchheimer Mitteilungsblatt zu entnehmen ist, berät auch der Gemeinderat am nächsten Dienstag darüber unter dem Tagesordnungspunkt "Ausbau Kirchstraße; Mobiles Grün".
Interessant ist vor allem, ob die Aussage von Werner Josefs zutrifft, dass es keine Parkplätze mehr in der Kirchstraße geben soll. Josefs hatte am 29.9.2022 in einem Kommentar auf Veitshöchheim News geschrieben:
"Laut Mitteilung der Verwaltung wird es nach der Fertigstellung der Kirchstraße dort definitiv keine Parkplätze mehr geben. Stattdessen sollen mobiles Stadtgrün, viele Sitzmöglichkeiten sowie mehr Außengastronomie die Aufenthaltsqualität erhöhen. Das ist auch zukunftsorientiert, denn (meist kostenlose) Parkplätze gibt es fußläufig im Altort mehr als genug: Mainfrankensäle/Parkstraße, Bahnhof, Parkdeck Bilhildisstraße, Parkplatz am Bauhof, Parkplatz Bahnhofstraße, Parkplätze in der Würzburger- und Thüngersheimer Straße. Wer bis vor die Türe fahren will, kann das bequem mit dem Bus oder Fahrrad."