Veitshöchheim macht Musik (Station 7) - Auch das gabs: Klassische Musik aus dem Fenster in der Herrnstraße 7
Aus Anlass des 925-jährigen Ortsjubiläums hatte die Gemeinde eine Umfrage gestartet, wer sich bei der Aktion „Veitshöchheim macht Musik“ beteiligen möchte. Entstanden ist ein buntes und vielseitiges Programm mit Live-Musik, das am 16./17. Juli an 14 verschiedenen Plätzen über die Bühne ging. Von diesem Angebot angesprochen fühlten sich auch der Pianist Dominikus Burghardt und die Sopranistin Esther Thoma-Burghardt, die im Schubertstüble im zweiten Stock des Anwesens Herrnstraße 7 am Abgang zum Martinsbrunnen ein Fenster öffneten und eine halbe Stunde Musik aus dem Fenster erklingen ließen, ohne dass ein Zuhörer die Musizierenden zu Gesicht bekam. Publik wurde so durch diese Aktion des Kulturamtes der Gemeinde jedenfalls, welch hervorragende musikalische Künstler hier am Ort wohnen (Foto Dieter Gürz).
Meine Recherche im Web ergab, dass der international reputierte Pianist, Musikpädagoge, Chor- und Musikdirektor Dominikus Burghardt, seit 2021 Musiklehrer an der Waldorfschule Würzburg, das Fensterkonzert mit Perlen der Klaviermusik von Beethoven Schumann und Chopin und Perlen des Gesangs von Tosti in der Veranstaltungsübersicht seiner Homepage angekündigt hatte und auch die Sängerin hat eine eigene Homepage (siehe nachstehende Screenshots und Homepage-Links):
Auf der Homepage kann Burghardts Klavierspiel unter Medien gehört werden.
Sängerin für verschiedene Anlässe
Herzlich willkommen auf meiner Website. Ich freue mich sehr, Sie auf meinen Seiten über mich und mein Repertoire informieren zu können. Ich singe aus dem Bereichen Klassik, Pop und Musical - gern...