Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Faschingsbeerdigung des VCC im kleinen Rahmen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Dass die Faschings-Beerdigung 2022 des VCC nur im kleinsten Rahmen stattgefunden hat, lag nicht allein an Corona, sondern auch an der schrecklichen Situation in der Ukraine, während dieser eine große Feier für alles andere als passend gewesen und auch nicht infrage gekommen wäre.

Dennoch wollte die VCC-Führung die Tradition nicht gänzlich ausfallen lassen – diese Tradition der Narren an Faschingsdienstag um Mitternacht den Fasching zu beschließen und, mit (diesmal etwas leiserem) Wehklagen, dessen Tod zu beweinen.
Deshalb kehrte gestern kurz vor der Geisterstunde ein kleiner Haufen Schlappsäu, mit ihrem toten Prinzen Karneval, an den Fundort der erst vor knapp 3 Monaten heimgekehrten Schlappsau an der Vituskirche zurück.

Hier ein Auszug des gerade eingegangenen Briefes einer anwesenden Schlappsau, die gerne unerkannt bleiben möchte:„…. Durch mein eigenes Wehklagen, und dem der anderen Freunde, konnte ich der Rede des gütigen Herrn Pfarrers keinen einzigen Moment folgen. …. der Freund an meiner Seite brach fast zusammen, so sehr hat es ihm das Herz zerrissen… “

Waren die Worte der Oberschlappsau Manuel nun tröstend für den Augenblick? Oder mahnend für die Zukunft? Man  wird es nie erfahren…

Kommentiere diesen Post