Nach Aufzeichnung der Fastnacht in Franken: Positive Stimmen quer durch die bayerische Parteienlandschaft
Etwa vier Stunden dauerte am Mittwochabend die Aufzeichnung des Familienevents im BR Fernsehen. Dieses Jahr konnte die Produktion mit Ehrengästen aus Politik, Kirche und Gesellschaft unter strengen Hygieneauflagen stattfinden. Etwa 170 Menschen feierten in den Mainfrankensälen das Comeback der "Fastnacht in Franken". Zu sehen gibt es das Spektakel dann am Freitag, den 18.02.2022 ab 19.00 Uhr im BR Fernsehen.
Nach der erfolgreichen Aufzeichnung der "Fastnacht in Franken" loben CSU, Freie Wähler, SPD, Grüne und die FDP die diesjährige Ausgabe der Kultsendung im BR Fernsehen.
"Konfetti für die Seele" – so beschrieb Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) die Prunksitzung des Fastnacht-Verband Franken 2022.
"Ich bin total verzaubert von Viva Voce. Die vier Herren, die singen wirklich zauberhaft. Und ich bin immer ein großer Fan von den Gardefrauen, weil es ist ein Hammer, was die mit ihren Körpern machen können. Deses Bein, schauen sie mal, ich kriege es nicht mal bis zur Hälfte hoch. Diese Tanzsachen finde ich auch immer sehr großartig", kommentierte Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag.
"Ich fand es eine tolle Veranstaltung. Ich bin zum ersten Mal hier. Es erfordert einiges Sitzfleisch, aber es war wahnsinnig lustig, wahnsinnig toll. Gesangs -und Tanzeinlagen – ich bin sehr begeistert. Ich komme nächstes Jahr gerne wieder, wenn ich darf", sagt Florian von Brunn, Fraktionsvorsitzender der SPD.
"Sensationell. Es hat einfach letztes Jahr gefehlt. Ganz, ganz tolle Sendung. Super Programm", meint Martin Hagen, Fraktionsvorsitzender der FDP.
"Eine sensationelle Veranstaltung. Mir ging das Herz auf. Man ist sehr sehr gerne hierhergekommen. Hat großen Spaß gemacht", urteilt Michael Piazolo von den Freien Wählern in Bayern.
Söder liebäugelt für Fasching 2023 mit Comeback im Kostüm
Für das kommende Jahr liebäugelt Markus Söder wieder mit einer aufwendigen Verkleidung. Das sagte Bayerns Ministerpräsident am Mittwochabend bei seiner Ankunft zur Aufzeichnung der Kultsendung ...