Rad- und Fußwegverbindung vom Veitshöchheimer Gewerbegebiet zur Waldschänke in Oberdürrbach nun asphaltiert
Noch rechtzeitig vor der Vollsperrung der WÜ21 von Oberdürrbach nach Veitshöchheim hat die Stadt Würzburg vor Weihnachten den Feld- und Waldweg von der Waldschänke in Oberdürrbach am Waldrand entlang ins Veitshöchheimer Gewerbegebiet auf einer Länge von 700 Meter asphaltiert. So können die Oberdürrbacher nun mit dem Fahrrad bequem zu den Einkaufsmärkten in Veitshöchheim kommen oder umgekehrt die Veitshöchheimer zum Biergarten der Waldschänke, wenn dieser ab 22. März 2021 wieder öffnet, sofern der Inzidenzwert der Stadt auch weiter unter dem Grenzwert von 50 bleibt.
Die Nachricht über die bisher nur Insidern bekannte Asphaltierung des Verbindungsweges ließ Bürgermeister Jürgen Götz in seinem monatlichen Gespräch auf würzburgRADIO verlauten.
Blick vom Veitshöchheimer Gewerbegebiet auf Höhe des öffentlichen Parkplatzes bei der Firma Flammersberger auf den asphaltierten Weg.
Zu dem Verbindungsweg zur Waldschänke gelangt man in Veitshöchheim am Ende der Straße entlang der Kaserne. Ein kurzes Stück führt er hier unbefestigt zwischen der Firma Profiroll und dem Kasernenzaun entlang bis zum Parkplatz an der Firma Flammersberger.
Fotos Dieter Gürz