In Veitshöchheim häufen sich die Klagen über die mangelhafte Prospektzustellung der UFRA Werbung GmbH & Co. KG in Würzburg
"Flächendeckende Prospektverteilung an alle Haushalte ist seit 1985 unser Geschäft. Der gedruckte Prospekt ist für den Verbraucher eine unentbehrliche Informationsquelle und eines der wichtigsten Absatzinstrumente mit hoher Wahrnehmung und breiter Akzeptanz. Eine Vielzahl von Unternehmen beauftragt uns mit der Zustellung ihrer Prospekte, Flyer, Kundenzeitungen und Warenproben." So preist sich die UFRA Werbung GmbH & Co. KG in Würzburg auf ihrer Homepage an.
Doch in Veitshöchheim funktioniert nach den Feststellungen von Günther Girster, dem Vorsitzenden des Verkehrs- und Gewerbevereins Veitshöchheim, seit November die Prospektverteilung nur zu ca. 50 Prozent.
Die Beschwerden, so Girster, laufen seitdem bei der UFRA und der Main Post wöchentlich auf. Auch die Chefs vom Maincenter und der REWE werden dementsprechend auch damit konfrontiert.
In einzelnen Gebieten werden die Prospekte ohne Unterbrechung zuverlässig verteilt. Aber die Gebiete, die immer nur sporadisch oder gar nicht beliefert werden, seien aus den vielen Beschwerden vor allem auch auf Facebook allgemein bekannt.
Girster: "Es stellt sich die Frage, warum trotz der vielen Beschwerden das Verteilen seit Monaten so unzuverlässlich funktioniert?"
siehe auch Kommentar unten