Bayerische Öffnungsstrategie im März 2021 - Schaubild des Innenministeriums
Das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration hat heute auf seinen Social Media Kanälen und auf seiner Internetseite diese aktuelle Übersichtsgrafik zur Corona-Öffnungsstrategie für Bayern veröffentlicht.
Nicht enthalten sind dabei die je nach Inzidenz unterschiedlichen Kontaktbeschränkungen:
Die Inzidenzen liegen am 11.3. im Landkreis den ersten Tag über 35 und in der Stadt den zweiten Tag über 50. Sowohl im Landkreis (+ 22) als auch in der Stadt (+ 25) gab es innerhalb eines Tages einen rapiden Anstieg mit voraussichtlichen Auswirkungen auf die Öffnungsregeln.
Regelung bei Über-/Unterschreiten der Grenzwerte laut Verordnung:
Wird die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über- oder unterschritten und haben diese Änderungen Auswirkungen auf die geltenden Regelungen, wird dies mit einer amtlichen Bekanntmachung, über die Homepage und die sozialen Kanäle des Landkreises Würzburg sowie per Pressemitteilung veröffentlicht.
Die Änderungen gelten dann ab dem zweiten Tag nach der Drei-Tage-Über- oder Unterschreitung, frühestens jedoch am Tag nach der amtlichen Bekanntmachung. In der amtlichen Bekanntmachung wird der erste Geltungstag der dann neuen Regelungen veröffentlicht.