Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Der Bau der DB-Lärmschutzwand in Veitshöchheim geht weiter: Vollsperrung der Friedhofstraße im Altort in der Nacht vom 17./18. Februar

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die DB Netz AG für Bayern ist schon seit über zwei Jahren mit mehr oder weniger langen Sperrpausen dabei, entlang der Bahnlinie in Veitshöchheim vier insgesamt 4,3 Millionen Euro teure Schallschutzwände in einer Höhe von drei Meter über Schienenoberkante, mit einer Gesamtlänge von 1,5 Kilometer zu errichten, so wie oben zu sehen zum Schutz des Birkentals.

Nun scheint die DB NetzAG für Bayern auch die vierte 850 Meter lange Wand von der Herrnstraße bis zur Kläranlage in der Thüngersheimerstraße in Angriff zu nehmen.

Laut Bekanntmachung der Gemeinde Veitshöchheim wird nämlich im Zeitraum vom 17. Februar 2021, ab 21:00 Uhr bis 18. Februar 2021, 6:00 Uhr die Friedhofstraße unterhalb des Brückenbauwerkes für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Wie es heißt, ist die Sperrung notwendig, um für die Lärmschutzschutzwand auf der Brücke Torsionsbalken am Brückenbauwerk zu installieren.

Kommentiere diesen Post