Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Die Adventstütenaktion der Evangelischen Jugend Veitshöchheim und der Kindernothilfe war erfolgreich

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Sehr herzlich bedanken sich die Evangelische Jugend der Christuskirche unter Leitung von Diakonin Claudia Grunwald und der von Kirsten Hummel geleitete Arbeitskreis Würzburg der Kindernothilfe e.V. bei all denjenigen, die im Advent für die gute Sache eine 15 Minuten Adventstüte gekauft haben.

Hummel: "Insgesamt haben wir 244 Tüten à 2 € verkauft: die Evangelische Jugend konnte mit 140 Tüten Freude machen, die Kindernothilfe verkaufte 104 Tüten und erhielt eine Spende."

Mit dem Erlös der Adventstüten möchten die Jugendlichen der Christuskirche ihren neuen Jugendraum weiter ausgestalten und ausstatten – ein cooles Sofa haben sie schon selbst gebaut. Dabei war den Jugendlichen auch der Blick in die weite Welt wichtig. So entstand die Idee, 50 ct aus dem Verkauf jedes Tütchens an die Kindernothilfe e.V. zu spenden.

Die Kindernothilfe engagiert sich seit 60 Jahren für bessere Lebensbedingungen für die Kinder in den Ländern des Südens. Mit dem Erlös der 15 Minuten Adventstüten wird ein Projekt gegen Kinderarbeit in den Ziegeleien in Peru unterstützt.

Aus alten Postern hatten Mitstreiterinnen des Würzburger Arbeitskreises kleine Tüten recycelt und mit einer kleinen „Auszeit“ gefüllt.

Hummel: "Wir freuen uns mit den Kindern in Cajamarca über 221,20 €. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der kindernothilfe.de. Wenn sie bei uns mitmachen möchten, melden Sie sich gerne unter Wuerzburg@Kindernothilfe.net.  Ein herzlicher Dank der Kindernothilfe geht auch an all diejenigen, bei denen wir unsere Tüten verkaufen durften, allen voran Pfarrer Robert Borawski und seinem Team!"

Kommentiere diesen Post