Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Mainfrankensäle waren an elf Tagen Veranstaltungsort der Zweiten Juristischen Staatsprüfung

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Mit einem speziell für das Veranstaltungshaus ausgearbeiteten Schutz- und Hygienekonzept und mit den individuellen Konzepten der Veranstalter können, trotz Corona-Teil-Lockdown, Veranstaltungen in den Mainfrankensälen Veitshöchheim stattfinden.

Wie die Geschäftsführerin der Mainfrankensäle GmbH Claudia Köhler berichtet, konnte das Veranstaltungshaus den strengen Auflagen des Landesjustizprüfungsamtes München  gerecht werden, vor allem auch durch sein spezielles Lüftungssystem. Die Lüftungsanlage wird ausschließlich mit Außenluft betrieben und gewährt einen ausreichenden Austausch der Luftmenge.

Entsprechend dieser hervorragenden Bedingungen erteilte das Gesundheitsamt erneut die Genehmigung, dass Prüfungen in den Mainfrankensälen Veitshöchheim stattfinden dürfen.

Somit konnten wie bereits im Frühjahr 2020 auch im November 2020 an elf Tagen die durch das Landgericht Würzburg organisierten Examensprüfungen stattfinden.

Die ständige Frischluftzirkulation in den Räumlichkeiten erfordert kein Stoßlüften, so dass die Prüflinge die fünfstündige Examensprüfung ungestört ablegen konnten. Das Landgericht Würzburg weiß laut Köhler die Gegebenheiten der Mainfrankensäle, sowie das Engagement der Mitarbeiter sehr zu schätzen und hat bereits für künftige Prüfungen Termine reserviert.

Foto Mainfrankensäle GmbH

Kommentiere diesen Post