Adventliche Lesung im Gymnasium Veitshöchheim durch Würzburger Kickers-Spieler in Corona-Zeiten per Videoschaltung
Die Adventliche Lesung ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition am Gymnasium Veitshöchheim. Dass Lesen "cool" ist und viel Spaß machen kann, vermittelten heuer den 87 Schülern der fünften Jahrgangsstufe zwei Würzburger Kickers-Spieler, der Mittelfeldspieler Dominik Meisel und der Torwart Hendrik Bonmann.
Leider konnten sie wegen der Coronapandemie nicht wie in den Vorjahren im weihnachtlichen Lesezelt in der Schulaula aus dem Buch "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch" von Andreas Steinhöfel vortragen, sondern waren nur per Videoschaltung auf der interaktiven Tafel zu sehen und per Lautsprecher zu hören.
Parallel zu den Sportlern nahm sich auch Schulleiter Dieter Brückner die Zeit zum Vorlesen, so dass die Fünftklässler in den Genuss von gleich zwei interessanten und humorvollen Geschichten kamen. So mancher hatte danach sogar Interesse an dem angefangenen Buch bekundet.
Brückner: "Die vom Lesescout-Wahlkurs veranstaltete Lesung findet statt, um die Leseförderung an der eigenen Schule zu bewerben und zu verstärken."
Fotos (c) Dieter Gürz