Sparkasse Mainfranken sponsert mit 1.000 Euro das Musikschulprojekt der Mittelschule mit der Sing-und-Musikschule Veitshöchheim
Einen symbolischen Spenden-Scheck über 1000 Euro übergab heute Michael Fritz, Leiter des Beratungscenters der Sparkasse Mainfranken in Veitshöchheim an die Vorsitzende des Förderkreises der Sing- und Musikschule zur Beschaffung von Instrumenten.
Mit dieser großzügigen Spende von 1.000 Euro unterstützt die Sparkasse das Musikschulprojekt, das die Mittelschule nun schon im zehnten Jahr mit der Sing-und-Musikschule der Gemeinde durchführt. Darüber freuen sich auch die 27 Schüler der 5. Klasse der Mittelschule, die für mehrere Monate einmal wöchentlich Instrumental-Unterricht durch einen Kollegen der Musikschule im Rahmen des Schul-Musikunterrichtes erhalten, zusammen mit Konrektorin Martha Winter (dritte Reihe rechts) und Musikschulleiterin Christina Stibi (hintere Reihe rechts) mit ihren Lehrkräften links vorne nach hinten Christopher Schneider, Klaus Wangorsch und Daniel Delgado sowie rechts Rainer Nürnberger.
Dieses Jahr hatten die Schüler die Auswahl unter sieben Instrumenten: So wählten acht Schüler Unterricht am Klavier durch die Lehrkräfte Daniel Delgado und Ulrika Jira, vier Schüler Geige durch Rainer Nürnberger, jeweils vier Schüler Cello durch Andreas Franzky und Trompete durch Klaus Wangorsch und weiter durch diesen drei Schüler Posaune sowie jeweils zwei Schüler Klarinette und Saxophon durch Christopher Schneider.
Mit der Spende der Sparkasse sollen vor allem Saxophone, Klarinetten, Trompeten und Posaunen angeschafft werden, die die Lehrkräfte Christopher Schneider (links) und Klaus Wangorsch (rechts) unterrichten.
Fotos (c) Dieter Gürz