Veitshöchheimer Floriansjünger spenden aus dem Verkauf von Mistelzweigen 1.200 Euro für Kolping-Kita in Kenia
Über eine Spende der Freiwilligen Feuerwehr Veitshöchheim von 1.200 Euro freuten sich im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Doris Mengling-Lutz (links) und Angelika Vey-Rossellit vom Arbeitskreis Kenia der Kolpingsfamilie Veitshöchheim. Der Verein pflegt eine Partnerschaft mit der Kolpingsfamilie Donyo Sabuk in Kenia, die dort in der Nähe von Nairobi einen Kindergarten unterhält.
Mit der Spende der Feuerwehr kann für eineinhalb Jahre das Mittagessen des kenianischen Kindergartens finanziert werden.
Die Spende, die beim Verkauf von Mistelzweigen bei der Altortweihnacht und besonders während der gesamten Adventszeit von Helga Klinger in ihrer Gärtnerei in der Würzburger Straße erlöst wurde, übergeben im Bild v.l.n.r. vom Feuerwehrverein der 2. Vorsitzende Werner Heß und der 1. Vorsitzende Marco Karg zusammen mit den Kommandanten Robert Röhm und Florian Fischer sowie Bürgermeister Jürgen Götz, der hocherfreut über das soziale Engagement seiner Floriansjünger ist. Die Mistelzweige hatte die Feuerwehr vor Beginn der Adventszeit mit ihrer Drehleiter von den Pappeln am Mainuferweg geerntet.
Foto (c) Dieter Gürz
Floriansjünger spendeten für Kindergarten in Kenia
Über eine Spende der Freiwilligen Feuerwehr Veitshöchheim von 1200 Euro freuen sich Doris Mengling-Lutz und Angelika Vey-Rossellit vom Arbeitskreis Kenia der Kolpingsfamilie Veitshöchheim. Die ...