Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Auch bei ihrer Weihnachtsfeier sangen die Veitshöchheimer Sangesbrüder und -schwestern des MGV aus voller Brust

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Mit einer vorweihnachtlichen Feier stimmte am Freitagabend der Männergesangverein Veitshöchheim seine Mitglieder im bis auf den letzten Platz besetzten Vereinsraum des Feuerwehrhauses auf das bevorstehende Fest ein. Vereinsvorsitzender Bayerlein, freute sich auch Bürgermeister Jürgen Götz und seine Gattin Julia begrüßen zu können.

Sangesfreund Stefan Oppmann hatte als Nikolaus viel notiert, was sich bei den Sangesbrüdern und -schwestern des Männerchors und des Gemischten Chors im abgelaufenen Jahr so alles ereignete, sprach zu so manchem Sangesfreund auch mahnende und kritische Worte, ehe er dann eine Weihnachtsgeschichte zum Besten gab.

Keine Frage, dass nach dem leckeren Rouladen-Essen das weihnachtliche Liederheft kursierte und die Sängerinnen und Sänger Kostproben ihres Könnens gaben,

so auch Erna Apelt (rechts ), das älteste Chormitglied, in ihrem 93. Lebensjahr.

Musikalisch begleiteten Klaus Wagner und Günter Ulrich mit ihren Akkordeons die gesungenen Lieder.

Wagner sorgte auch zwischendurch immer wieder musikalisch aber auch mit Anekdoten aus seiner Berufszeit als Polizist für Stimmung.

Der Dank des Vorsitzenden galt besonders Otto Kreußer für seinen unermüdlichen Einsatz im Vereinsheim.

Fotos (c) Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post