Weinfest im Veitshöchheimer Hofgarten: Volles Haus auch am Samstagabend
Alle Plätze belegt waren am Samstagabend beim Weinfest im Hofgarten. Schon um 18 Uhr mussten Gäste, die zu viert einen Platz nicht gerade neben der Musik suchten, unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen.
Der Freitag ließ beim Weinfest im Rokokogarten keine Wünsche offen - Veitshöchheim News
Urgemütlich zu ging es am Freitag, dem ersten Tag des bis einschließlich Montag gehenden Weinfestes im romantischen Ambiente des Veitshöchheimer Hofgartens, der sich von seiner schönsten Seite ...
An den Ständen musste man Anstehen schon etwas Geduld mitbringen.
Wie hier im VCC-Essens-Stand hatten so die Helfer alle Hände voll zu tun. Wie von Simon Kneitz zu hören war, der am Samstag für den Wein-Nachschub aus dem Lager sorgte, kam er beim Transport der Weinkisten ganz schön ins Schwitzen. Die niedrigeren Temperaturen gegenüber dem Freitag ließen nämlich nach seinen Worten den Weinkonsum der Gäste beträchtlich ansteigen.
So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste an den Tischen sichtlich die Schoppen genossen, so im Bild auch Brian (rechts), der zum Weinfest eigens aus Neuseeland angereist war, übrigens nicht zum ersten Mal. Er ist zum richtigen Weinfest-Fan geworden und hat sich sogar das Helfer-Shirt zugelegt.
Auch an diesem Tisch mundete allen der Wein.
Zur guten Laune im weiten Rund wesentlich bei trug mit stimmungsvoller Musik der Saxophonist Charly Neuland, ein ehemaliger Heeresmusiker, so dass so manche wie im Bild Gäste aus Zeil und Bamberg sich animiert fühlten, das Tanzbein zu schwingen.