Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fernsehstars der Fastnacht in Franken zieren Wurstgläser der Veitshöchheimer Firma Mehlig und Heller

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die Wurstmacher-Firma Mehlig & Heller aus Veitshöchheim und der Fastnacht-Verband Franken haben erstmalig zu der erfolgreichsten Sendung des Bayrischen Fernsehens „Fastnacht in Franken“, eine Sonderedition ihrer Wurstspezialitäten „Opa´s Weißer, Mutter´s Leberwurst und Oma´s Roter“ inszeniert. Darüber freuen sich Marco Anderlik (Präsident Fastnacht Verband Franken), Susanne Kleym (Geschäftsstellenleiterin Fastnacht Verband Veitshöchheim) und Heike Prescher ( Assistentin der Geschäftsleitung Mehlig & Heller).

So zieren einige fränkische Fastnacht-Stars die Gläser der Sonderedition und bringen damit jede Menge gute Laune in die Läden und auf die Brotzeittische in ganz Deutschland.

Mit dabei ist  das Komödiantenduo Volker Heißmann und Martin Rassau als Waltraud & Mariechen - Sie strahlen  auf Opa´s Weißer.

Die Altneihauser Feierwehrkapell´n grüßen auf Oma´s Roter.

Bauchredner Sebastian Reich unterhält sich mit seiner Nilpferddame Amanda auf Mutter´s Leberwurst. Die Nilpferddame kommentierte die Aktion mit einem Augenzwinkern: "Sebastian spielt ja oft die beleidigte Leberwurst, weil ich meist mehr Applaus bekomme als er. Für ihn passt der Aufdruck also perfekt."

Die Sonderedition kann im firmeneigenen Werksverkauf Mehlig & Heller in der Raiffeisenstraße in Veitshöchheim und im Mehlig´s Main Center in Veitshöchheim gekauft werden.

Seit Mitte Januar steht die Sonderedition „Fastnacht in Franken“ in ca. 2000 Märkten in Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Sachsen, Thüringen bei  EDEKA Markt, E-Center, Marktkauf, Real, Kaufland, REWE und REWE Center im Laden und sorgen für gute Laune in den Haushalten. Die Live-Sendung wird am 22.02.2019 ausgestrahlt. Flyer mit den Sendeterminen befinden sich an den Aufstellern der Wurstgläser.

 

Es ist nicht die erste werbewirksame Aktion der Mehligs. So sorgten im Februar 2011 sorgten für Aufsehen und eine Mordsgaudi im Veitshöchheimer Maincenter die Fastnacht in Franken-Stars Volker Heißmann, Michl Müller, Bernhard Ottinger, Pierre Ruby mit seiner Amanda, Martin Rassau und Werner Hofmann und Gerlinde Heßler.

Auch die Altneihauser Musikanten waren 2011 im Maincenter mit von der Partie.

Groß war damals der Andrang am Wurststand, wo „Dreggsack“ Michl Müller im Metzgergewand „Eine Gelbwurst mit oder ohne“ anpries und alle Hände voll zu tun hatte. Keine Frage, dass er mit den Kunden sein Lied von der „Fleischereiverkäuferin“ anstimmte.

Ein Jahr später trat dann 2012 Michl Müller als Metzger aus der Rhön in der BR-Sendung des "Fastnacht in Franken" auf, wo er sein Lied von der unbekannten Fleischereifachverkäuferin trällerte. Heuer überraschte er bei der Fränkischen Weinprobe im Würzburger Hofkeller mit einer Art Limbo unter einer Stange mit Ringeln aus Blut- und Leberwürsten.

Kommentiere diesen Post