Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Günterslebener Straße in den Sommerferien in Teilbereichen voll gesperrt - ab Brückenbauwerk B 27 bis zur Einmündung Speckertsweg noch bis einschließlich 10. August

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die Asphalierungs-Arbeiten, die eine Vollsperrung der Günterslebener Straße im Abschnitt ab Kreuzung „Speckertsweg“ bis zur Eimündung in die „Bahnhofstraße“ erforderten, sollten ursprünglich  dieses Wochenende abgeschlossen werden.
Wie die Gemeinde nun mitteilt, hat sich leider auf Grund der extrem heißen Witterung der letzten Tage der Baufortschritt verzögert, d.h. die Asphaltdecke bindet nicht genügend ab. 

Die Umleitungsstrecke über den Hofweg wird daher auch noch in der kommenden Woche bis einschließlich 10.08.2018, 14 Uhr benötigt.

Die erforderliche Umleitungsstrecke für den Fahrverkehr einschließlich der Omnibuslinien kann nur über die Thüngersheimer-/Friedhof-/Sendelbach-/Beethovenstraße/Hofweg/Speckertsweg über Helen-Keller-Straße zur Günterslebener Straße erfolgen. Eine andere Lösung für die Umleitung ist leider nicht möglich. Eine erhebliche Mehrbelastung der Anwohner durch den Fahrverkehr ist nicht auszuschließen.

Im Zuge der Vollsperrung, wird für die gesamte Umleitungsstrecke beidseitig ein absolutes Halteverbot angeordnet, um eine ungehinderte Durchfahrt sowohl für den Personennahverkehr als auch den Individualverkehr zu gewährleisten.

Die Anwohner der Schönstraße, werden gebeten, ihre Restmülltonnen am 06.08.2018 ab 6 Uhr zur Leerung bereitzustellen. Für in der letzten Woche nicht abgeholte Biotonnen  bietet das team orange eine Sonderleerung dieser Tonnen ebenfalls am 06.08.2018 ab 6 Uhr an.

Die Gemeinde bittet um Verständnis für die unumgängliche Baumaßnahme und die unvermeidbare Mehrbelastung durch die Umleitungsstrecke.

Die oben beschriebene Verzögerung wirkt sich natürlich auf die gleich im Anschluss vorgesehene Asphaltierung ab Kreuzung „Speckertsweg“ bis zur Eimündung in den „Seeweg“ aus, die ab Montag, 06. August 2018, 7:00 Uhr bis längstens Donnerstag, 06. Sept. 2018, 18:00 Uhr terminiert war. Die für diesen  Bauabschnitt in VH-Aktuell veröffentlichte Umleitungsstrecke über den Speckertsweg ist aufgrund der Bauverzögerung aber erst ab Montag, 10. August, 14 Uhr möglich.

Die Zufahrt zu den Anwesen ist je nach Lage der Sanierungsarbeiten möglich. Für Fußgänger ist ein gesicherter Durchgang jederzeit gewährleistet.
Die erforderliche Umleitungsstrecke führt über Speckertsweg bis zur Einmündung Helen-Keller-Straße -  Helen-Keller-Straße bis zur Günterslebener Straße.
Innerhalb der Umleitungsstrecke werden zur Sicherstellung des Linienverkehrs ein absolutes Halteverbot angeordnet.
Für die Dauer der Vollsperrung werden für die Linienbusse folgende Ersatzhaltestellen eingerichtet:
Richtung Würzburg: Speckertsweg 1 und Speckertsweg 29
Richtung Gartensiedlung: Speckertsweg 16 und Speckertsweg 30b
Die Gemeinde appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die angeordneten Verkehrsbeschränkungen, insbesondere die Halteverbote zu beachten.
Die Anwohner werden gebeten, ihre Mülltonnen und Gelbe Säcke zu den vorgesehenen Müllsammelplätzen zu bringen. Diese können dem Lageplan entnommen werden (Grüne Markierung).

Im Zuge der Sanierung der Günterslebener Straße wurde im Bereich des nun zur Asphaltierung gesperrten Bereichs ab Kreuzung Speckertsweg bis zur Eimündung in die Bahnhofstraße durch die Firma Ludwig Scheder, Kist für 18.000 Euro die Stützwand gesäubert und teilweise mit einem neuen Anstrich versehen. Im Rahmen des Gehwegausbaus wurde zur Wiederbepflanzung der Mauer mit Rankgewächsen ein breiteres Pflanzbeet mit Steineinfassung erstellt.

Kommentiere diesen Post