Veitshöchheimer Rainer Brell lädt ein zu "Veitshöchheim isst besser"
Nicht zuletzt inspiriert durch den Veitshöchheim News Blog, wie er sagt, hat der seit 20 Jahren in Veitshöchheim beheimatete Rainer Brell (Jahrgang 1968) nun ein Projekt für alle Veitshöchheimerinnen und Veitshöchheimer ins Leben gerufen, das sich dem besseren Essen widmet.
Seit Juni ist seine Homepage www.Veitshoechheimisstbesser.de online, die schon über 7.000 Besucher mit mehr als 30.000 Seiten aufriefen, worauf Brell sehr stolz ist.
In der Gastronomie aufgewachsen hat er wie seine drei Brüder den Beruf des Kochs erlernt. Leider konnte er diesen schönen Broterwerb ab seinem 21. Lebensjahr nicht mehr professionell ausüben, da er völlig erblindete. Die Leidenschaft zu gutem Essen und Trinken ist ihm jedoch geblieben und hat im Laufe der Jahre noch zugenommen.
Seine Motivation zu „Veitshöchheim isst besser“
Es gibt nach seinen Worten tonnenweise Rezepte im Internet, jeder hat Regale voll mit Kochbüchern und über 100 Kochshows wetteifern im Fernsehen um die Gunst der Zuschauer. Und dennoch stellen wir uns alle immer wieder von Neuem die Frage: „Was soll ich morgen kochen?“
Warum eigentlich, wenn es doch ein so großes Angebot gibt? Was im Internet und in Büchern steht, ist schön bebildert, aber schmeckt das auch? Was im TV als Show gezeigt wird, ist oft nicht realistisch im Alltag nachzukochen und es fehlt auch die Person im Haushalt, die „Ich hab da mal was vorbereitet“ auch wirklich vorbereitet hat.
Oft tauscht man sich jedoch mit Bekannten und Nachbarn über das schöne Thema „Essen“ aus und nicht selten wandern gute, erprobte Rezepte von Einem zum Anderen. Und genau dies möchte er mit seinem Blog erreichen.
Was die User bei „Veitshöchheim isst besser“ erwartet
Den Fokus beim Kochen lege er dabei auf
- Gesunde Ernährung
- Zeitsparendes Kochen
- Regionalität
- Wenig Geschirr
- Saisonale Produkte
Wer kein Rezept verpassen will, kann zeitnah von den interessanten Leckereien von „Veitshöchheim ist besser“ durch Eintrag der E-Mail-Adresse im Newsletter von Rainer Brell profitieren.