Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Roland Wagner führt nun den "verjüngten" Männergesangverein Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

die Vorstandschaft des MGV mit ihrem neuen Vorsitzenden Roland Wagner (von links),  Silvia Ziegler (Abteilungsleiterin gemischter Chor), Bernd Weilti (Passivenvertreter), Caroline Cochran (Kassenverwalterin), Karl-Ludwig Bayerlein (2. Vors.), Heike Weiss (Schriftführerin), Gerd Meister (Vergnügungswart)

die Vorstandschaft des MGV mit ihrem neuen Vorsitzenden Roland Wagner (von links), Silvia Ziegler (Abteilungsleiterin gemischter Chor), Bernd Weilti (Passivenvertreter), Caroline Cochran (Kassenverwalterin), Karl-Ludwig Bayerlein (2. Vors.), Heike Weiss (Schriftführerin), Gerd Meister (Vergnügungswart)

Der Männergesangverein 1903 e.V. verjüngt sich

Die Neuwahlen anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MGV ergaben als Nachfolger des bisherigen ersten Vorsitzenden Ernst Liebler Roland Wagner, der seit seinem Jahr sein Stellvertreter war. Karl-Ludwig Bayerlein wurde mit überwältigender Mehrheit nun zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Auch der seit über zehn Jahren verantwortliche Passivenvertreter Hans-Dieter Neugebauer konnte seinen Nachfolger präsentieren: Bernd Welti wird in sich in der Zukunft als Vorstandsmitglied um die Belange der rund 300 passiven Mitglieder kümmern. Auch die Schriftführerin Heike Weiß, sowie die Kassenverwalterin Caroline Cochran wurden in ihre zweite Amtszeit bestätigt.

Somit ist es dem MGV gelungen, in den vergangenen zwei Jahren die gesamte Vorstandschaft zu verjüngen.

Wie „der Neue“ feststellte, übergibt Ernst Liebler seinen MGV in einem sehr guten Zustand: Sowohl beide Chöre – der gemischte und der Männerchor – sind im abgelaufenen Jahr um insgesamt acht Sängerinnen und Sänger gewachsen.

Dass der Verein finanziell „pumperlgsund“ dasteht, ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr – ermöglicht jedoch dem Verein, nachhaltige Investitionen zu tätigen. So konnte ein E-Piano und ein Ton-Aufzeichnungsgerät angeschafft werden und auch eine neue Chorkleidung wurde in Aussicht gestellt.

Text und Foto: MGV

Kommentiere diesen Post
L
ein vorstand mit guter stimme,unternehmungsgeist und humor
Antworten