WC-Anlage und Trimm-Geräte mit Aktiv-Spielplatz übergeben - Gemeinde Veitshöchheim investierte 287.000 in Freizeit- und Erholungszentrum an der Veitshöchheimer Mainlände
Das Freizeit- und Erholungszentrum an der Veitshöchheimer Mainlände zwischen altem Mainsteg und der Unteren Maingasse ist nun komplett. Gleichzeitig mit der Einweihung des neugestalteten Aktiv-Spielplatzes "Mainabenteuer" nahm Bürgermeister Rainer Kinzkofer auch die neue WC-Anlage gegenüber der Kneippanlage und dem Barfußpfad in Betrieb.
Auf der Grünfläche nördlich des Kneipp-Wassertret-Beckens installierte die Gemeinde zudem noch zwei auch für die ältere Generation geeignete Trimmgeräte. Keine Frage das die anwesenden Gemeinderatsmitglieder hocherfreut den Hüft- und Rückentrainer und das Arm-Pendel-Gerät ausprobierten. Wenn sie gut angenommen werden, steht laut Bürgermeister einer Ergänzung um weitere Geräte nichts im Wege.
Neugestaltet und mit einer Einzäunung versehen wurde auch das an das Toilettenhäuschen seitlich angrenzende Gelände. Neben Fahrradständern lädt hier unter einem Nussbaum eine Sitzgruppe zum Verweilen ein.
Vom feinsten mit moderner Technik ist das Innere der WC-Anlage Typ R 210 B der Firma Hering-Bau, Burbach mit Dachbegrünung und zentraler Schließanlage. Die Damenkabine ist behindertenfreundlich und mit einem Wickeltisch ausgestattet. , Geöffnet ist das WC täglich von neun bis 22 Uhr.
Insgesamt gab die Gemeinde für das attraktive, auch überregional bedeutsame Freizeit- und Erholungszentrum an der Mainlände heuer 287.000 Euro aus. Allein der neugestaltete Spielplatz kostete 174.000 Euro, die WC-Anlage mit Außenanlagen 113.000 Euro.