Verschönerungsverein lässt am 2. Juni 2013 "Open Gardens" wiederaufleben - Teilnahme-Aufruf an Gartenbesitzer, Künstler, Musiker
Nach dem großen Erfolg der Premiere "Open Gardens" (Offene Gärten) - Gartenpracht + Kunstgenuss am 20. Juni 2009 im Rahmen des Wettbewerbs "Veitshöchheim blüht" lädt der Verschönerungsverein heuer im Sinne der Nachhaltigkeit erneut ein zu einem
Tag der Offenen Gärten
am Sonntag, 2. Juni 2013 von 11 - 18 Uhr
- Die Tradition der offenen Gärten entstand vor vielen Jahren in England. Heute findet diese auch bei uns in Deutschland ein begeistertes Publikum.
- Veitshöchheimer Bürger öffnen Ihre Gärten und laden Kunst- und Garteninteressierte zur Besichtigung ein. Bei den geöffneten Gärten wird es eine bunte Mischung aus groß und klein, wildromantischen bis formal geben.
- Die Besucher sollen die Schönheit der Natur genießen, gepaart mit Kunst von ortsansässigen Künstlern und musikalischer Untermalung.
Wer also Interesse hat, kann an seinen Garten an diesem Tag zur Besichtigung öffnen.
Es soll in den Gärten auch wie 2009 wieder ortsansässigen Künstlern oder Kunsthandwerkern Gelegenheit gegeben werden, Objekte wie Gemälde, Skulpturen der Gartenkeramik auszustellen. Es können auch Solisten oder Ensembles zum Musizieren oder auch eine Tanz- oder Vorführgruppe zum Beispiel Qigong, Taichi, Jonglage, Zauberei oder Sonstiges auftreten.
Anmeldungen nimmt Bernd Wiek (Tel. 960075), Schriftführer des Verschönerungsvereins Veitshöchheim entgegen.
Bisherige Anmeldungen:
Darunter sind bisher fünf 2009 prämierte Gärten sowie zwei bei den Gartenwettbewerben 2011 und 2012 vorne platzierte Gärten.