Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 in Höhe der Südabfahrt Veitshöchheim
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute am frühen Nachmittag in Veitshöchheim auf der B 27 in Höhe der Kreisstraße WÜ 3 an der Südabfahrt. Der rote PKW (Foto unten) hatte trotz Überholverbot überholt und offenbar den ihm entgegen kommenden LKW übersehen, der versuchte nach rechts in die Leitplanken auszuweichen.
"Von da an flogen nur noch die Autos", schilderte ein Autofahrer das vor ihm ablaufende Unfall-Spektakel, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Drei Personen wurden verletzt. Die Bundesstraße war von 13.40 Uhr bis etwa 16.40 Uhr komplett gesperrt. Zur Versorgung flog auch ein ADAC-Rettungshubschrauber ein.
Der Verkehr musste durch den Veitshöchheimer Altort umgeleitet werden, wo sich endlose Fahrzeug-Schlangen bildeten. Am Unfallort war die Veitshöchheimer Wehr im Einsatz, während an der Nordabfahrt die Thüngersheimer Wehr den Verkehr regelte.
Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit etwa 50 000 Euro.
Im Einsatz befanden sich neben den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land auch mehrere Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber sowie rund 30 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Veitshöchheim.