Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Ratskeller eröffnet am 1. Dezember 2011 - Stilvoller Rahmen für Weihnachtsfeiern

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

RatskellerBaufortschrittEroeffnungsschild

Während die Innenausbauarbeiten noch voll im Gang sind, haben die neuen Pächter Harald Popp & Christian Heilmann  schon intensiv die Eröffnung zum 1. Dezember vorbereitet, wie aus der bereits von ihnen erstellten Homepage http://www.ratskellerveitshoechheim.de hervorgeht. Da bekommt man richtig Appetitt, wenn man einen Blick auf die dort veröffentlichte Speisekarte wirft, die auch preiswerte Gerichte wie Schweinekotelett, -braten oder -leber unter zehn Euro enthält.

Die Pächter freuen sich, dass sie bereits in der Weihnachtszeit neben ihren Räumen im Rokoko nun im dann von der Gemeinde für 1,7 Millionen Euro komplett neu restaurierten Ratskeller mit dem stilvoll gestalteten Restaurant im Erdgeschoss und den beiden wunderschönen Festsälen im Obergeschoss Vereinen und Betrieben eine tolle Auswahl an Möglichkeiten anbieten können, ihre Weihnachtsfeiern in stilvollem Ambiente zu genießen.

RatskellerBaufortschrittGroßerSaalBlickHofgarten0

Besonders reizvoll: Vom großen Saal  im OG eröffnet sich ein Blick auf das Hofgartenschloss.

 

Impressionen vom Stand der Bauarbeiten Ende September 2011:

RatskellerBaufortschrittFassade

Wegen der Umbauten (Verlegung Haupteingang und Fenster) wurde die Haupt-Fassade im Erdgeschoss zur Vorbeugung gegen Rissebildung mit einer Gewebemasse  überspachtelt. Die gesamte Ratskellerfassade wird wie bisher einen gelben Farbton erhalten. Dem Ende entgegen geht die notwendige Schiefer-Neueindeckung des Mansarddaches zur Kirche hin.

RatskellerBaufortschrittGroßerSaal RatskellerBaufortschrittGroßerSaalHolzbalkendecke RatskellerBaufortschrittElektroMaler

Zur Zeit im Gang im großen Saal im OG: Maler-, Decken- und Elektroarbeiten, die Lüftungsarbeiten sind abgeschlossen

RatskellerBaufortschrittGastraum RatskellerBaufortschrittkleinerSaal RatskellerBaufortschrittkDeckenbau

Das Restaurant im EG (li.), wie auch der kleine Saal im OG (Foto Mitte) erhielten eine Schall absorbierende Decke. Auch hier sind die Malerarbeiten im Gange. Im Küchenbereich (re.) laufen noch die Deckenbauarbeiten.

Die Arbeiten liegen voll im Zeitplan. Nächste Woche können ab 4. Oktober  die Fußbodenarbeiten beginnen.

Link auf letzten Artikel

Kommentiere diesen Post