Italienische Partnerschaftsbeauftragte spendet Altort-Weihnachtsverkaufs-Erlös für überschwemmte Scuola de Musica in Greve in Chianti
Partnerschaft mit Greve in Chianti - Überschwemmung durch Starkregen in der Scuola Media
Wie Ilse Feser, die Veitshöchheimer Partnerschaftsbeauftragte berichtet, kam es Ende Oktober in der Partnergemeinde zu einem folgenschweren Starkregen, der den ganzen Ort so unter Wasser setzte, dass teilweise Brücken gesperrt werden mussten.
Besonders betroffen ist die Scuola Media, wo sich auf dem benachbarten Sportgelände die Wassermassen sammelten und wie durch einen Trichter in das Untergeschoß der Schule liefen.
Das hatte schlimme Folgen für die dort gelagerten Musikinstrumente der Scuola di Musica der Gemeinde Greve in Chianti. Der finanzielle Schaden ist noch nicht genau zu beziffern, wird sich aber auf jeden Fall zwischen 2.000 und 5.000 Euro bewegen.
Ilse Feser nimmt dies zum Anlass, den diesjährigen Erlös aus dem Verkauf der toskanischen Spezialitäten am zweiten Advent bei der hiesigen Altort-Weihnacht als Soforthilfe an die Musikschule zu spenden. Diese ist seit vielen Jahren mit der Veitshöchheimer Sing- und Musikschule freundschaftlich verbunden.
Fotos: Stadt Greve in Chianti