Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hochwasser hinterlässt Schlammbrühe - Polderwand bleibt noch übers Wochenende stehen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

0000a18.1.um16.30
0000a18.1.um16.30
von Dieter Gürz

Hier nochmals der Link auf das Fotoalbum über die beiden Hochwasserwellen in Veitshöchheim

Weitgehend in sein Bett zurück gezogen hatte sich der Main gestern nachmittag um 16.30 Uhr bei einem Pegelstand von 5,25 Meter. Der Fußweg der Mainuferpromenade war bereits wieder sichtbar.

0000b18.1.um16.30
0000b18.1.um16.30

Heute morgen um 8.00 Uhr war bei einem Pegelstand von 4,60 Meter nur noch ein kleiner Bereich der Mainuferstraße überschwimmt. Bauhofleiter Rudolf Köhler hofft, dass heute abend die Zufahrt bis zum Dreschplatz an den Mainfrankensälen wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die gepflasterte Mainlände sieht dagegen durch hohen Schlamm noch "böse" aus. Hier haben seine Mitarbeiter noch länger zu tun, die Straße schlammfrei zu machen.

Die Polderwände können aus zeitlichen Gründen, aber auch um die Hölzer zu trocknen, erst nach dem Wochenende anfangs nächster Woche abgebaut werden.

MPHochwasser18.1.11
MPHochwasser18.1.11

Zum Vergrößern Bildunterzeile anklicken


Kommentiere diesen Post