Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Heilpraktiker Michael Manig eröffnete Praxis "Natürliches Heilen" in Veitshöchheim - Vom Konstrukteur zum Heiler

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

ManigHeilpraktiker-01.jpg ManigHeilpraktiker-02.jpg

Das neue Diagnoseverfahren durch Elektroakupunktur nach Voll stellte der Heilpraktiker Michael Manig zur Eröffnung seiner Naturheilpraxis für chronische Leiden in der Benzstraße 3 im Veitshöchheimer Gewerbegebiet nach erfolgtem Umzug aus Würzburg-Zellerau vor. Sichtlich angetan war davon auch Bürgermeister Rainer Kinzkofer, als er Manig viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten wünschte. An der Hautoberfläche wird bei dieser Methode mittels eines Sensors an Akupunkturpunkten die elektrische Leitfähigkeit des Gewebes gemessen. Daraus zieht der Therapeut Rückschlüsse auf den funktionellen Zustand des korrespondierenden Organs oder des Organsystems.

Der 42jährige hatte zunächst als Ingenieur, Physik-Student und IT-Manager die Wissenschaft und Ökonomie kennen und schätzen gelernt. 2005 entschied er sich dann dafür, sich mehr dem Menschlichen, also Körper, Geist und Seele zu widmen. Seit 2008 wirkt er nun als Heilpraktiker und Dozent für ganzheitliche Untersuchungsformen. Seit dem bildet er sich  laufend in vielen Gebieten der Naturheilkunde fort und setzt  erfolgreich sein eigenes Konzept zur Diagnose und Heilung von "chronischen" Erkrankungen ein. Insbesondere spezialisierte er sich auf rheumatische, neurologische und Magen-Darm-Erkrankungen.
Die von Manig angewandten Naturheilverfahren verfolgen das Ziel, eingeschränkte oder überschießende Organfunktionen durch Ausleitung und Regeneration anzuregen und das Immunsystem wieder zu normalisieren.

ManigHeilpraktiker-03.jpgDazu dient dem "Puzzler", wie er sich bezeichnet, in erster Linie eine Vitalblut-Untersuchung mittels Dunkelfeld-Diagnose. Bei dieser  gesonderten Form der Mikroskopie wird der aktuelle Zustand des Blutes eines Patienten kontrastreich am Bildschirm sichtbar, zeigt den Zustand der Erythrozyten und Leukozyten. Der Therapeut kann so beispielsweise mögliche Mangelerscheinungen, Blutveränderungen oder entzündliche Prozesse erkennen und gegensteuern.

Weiter widmet sich der Heilpraktiker alter, überlieferter Heilverfahren aus der Erfahrungsheilkunde wie beispielsweise Irisdiagnostik und der Behandlung mit Heilpflanzen (Phytotherapie).

Zu seinem ganzheitichen Ansatz zählen weiter die Labordiagnostik, die Ernährungsberatung, entspannende Wirbelsäulentherapie und die Sanum-Therapie, um bei rheumatischen Erkrankungen die körpereigene Abwehr zu regulieren.

Zu empfehlen ist auch eine Verlinkung mit Manigs Facebook-Seite, auf der er laufend Gesundheits-Tipps postet wie beispielsweise

  • Zink verkürzt die Erkältung
  • Afrikanische Heilpflanzen stoppen Tumorwachstum
  • Mediterrane Kost schützt vor Demenz
  • Magnesiummangel kann tödlich sein!
  • Vegetarier erkranken seltener an Krebs!

Kommentiere diesen Post