Favorit 1. FC Nürnberg setzte sich durch beim U17-Juniorinnen-Hallenturnier des SV Veitshochheim
Beim Hallenfussballturnier der U17-Juniorinnen des SV Veitshochheim am letzten Samstag gewann Bundesligist 1. FC Nürnberg den „Girls-Cup 2014“. Im Halbfinale noch mit etwas Glück im Sieben-Meter-Schießen gegen Langendorf, jedoch im Finale klar mit 5:1 gegen Schweinfurt 05 setzten sich die Club-Mädels verdient die Hallenkrone auf.
Bei der Siegerehrung nahmen sie den von der Gemeinde Veitshöchheim gestifteten Siegerpokal durch Schirmherr Bürgermeister Rainer Kinzkofer, entgegen. Das kleine Finale konnten die Mädchen des SV Veitshöchhheim für sich entscheiden, die insgesamt einen sehr starken Eindruck hinterließen und somit drittbeste Mannschaft in einem gut besetztem Teilnehmerfeld wurden. Ein sehr niveauvolles Hallenturnier nach den „alten Regeln“ mit Rundumbande bereitete nicht nur den Spielerinnen sondern auch den Zuschauern viel Freude.
Der SV Veitshöchheim richtete an diesem Wochenende insgesamt drei Juniorinnenturniere in den Altersklassen U11, U13 und U17 mit sechs Veitshöchheimer Mädchenmannschaften aus und kann hinsichtlich Damenfussball in Veitshöchheim beruhigt in die Zukunft blicken.
Text + Fotos: SVV