Overblog Alle Blogs Top-Blogs Reisen & Veranstaltungen
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Ortsänderung: Weinbauverein Güntersleben e.V. lädt zum Liederabend mit "Werners Echte" am Freitag, 25.07. um 19:30 Uhr ein

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Der Weinbauverein lädt herzlich zum Liederabend statt in den Günterslebener Sommerstuhl wegen Schlechtwetterprognose am

Freitag, 25.07.2025 um 19:30 Uhr in die Festhalle ein

Organisatorin Marianne Scheu-Helgert: "Lauscht den Liedern von Werners Echte und genießt die Leckereien und frischen Weine vom Sommerstuhl. Der Erlös wird wie gewohnt einem guten Zweck gespendet. Wir freuen uns auf Euren Besuch."

"Werners Echte“ ist eine Gesangsgruppe aus Güntersleben unter der Leitung von Werner Lother, die den harmonischen, mehrstimmigen Gesang pflegt. Ihr Repertoire reicht von traditionellen Volksliedern und Schlagern bis hin zu populären Pop- und Rocksongs. Mit flotten, rhythmischen Songs wie auch stillen, berührenden Liedern sprechen „Werners Echte“ ein breites Publikum an, so auch im Junimonat 2024 und 2025 im NaturFreundehaus.

 Rückblick in das Jahr 2011

Was kann es Schöneres geben, als in einer lauen Sommernacht zu kühlen Getränken und Grillspezialitäten Openair-Live-Musik zu hören. Erstmals ermöglichte dies die Kirchengemeinde der Kuratie Heilige Dreifaltigkeit bei ihrem Gartenfest im Jahr 2011. Der Männerchor "Werners Echte" aus Güntersleben begeisterte die Gäste mit seinem reichhaltigen und vielseitigen Gesangs-Repertoire. Am Keyboard begleitet von ihrem musikalischen Leiter Werner Lother versetzten die drei Tenor-, zwei Bariton- und zwei Bass-Stimmen das Publikum mit Rock- und Pop-Oldies von Billy Joel, CCR, Abba, Elvis oder den Skorpions aber auch Volksliedern und Ohrwürmern der Commedian Harmonists in längst vergangenen Zeiten. Zu hören waren so auch Oldie-Hits wie Cotton Field, Kriminal-Tango, Dschingis Chan, Wind of Change, Griechischer Wein und Proud Mary sowie auch "Wochenend und Sonnenschein" und "Teddybär".

Werner Lother hatte seine Gesangsgruppe bereits vor 13 Jahren gegründet. Vor vier Jahren erfolgte dann eine Neubesetzung vom Sextett aufs Oktett. Alles sind Hobbysänger bis auf den aus Dallas in den USA kommenden Tenor David Zepeda (links im Bild), der als Profi beim Stadttheater seine Dienste verrichtet.

Text und Foto von Dieter Gürz aus dem Jahr 2011

Kommentiere diesen Post