Adventsbazar des AWO Horts in der Veitshöchheimer Vitus-Grundschule kam bei den 130 Gästen sehr gut an
Zur Einstimmung der Adventszeit hat der AWO Hort in der Vitusschule am 29. November zum Adventsbazar "Vitushausener Winterzauber" eingeladen.
Neben vielen Eltern, Geschwistern, Großeltern und ehemaligen Kindern freute sich Hortleiterin Melanie Fotak auch über das Kommen von Bürgermeister Jürgen Götz, Konrektorin Julia Herres, Johannes Dauer vom AWO Vorstand, Lehrerinnen der Vitusschule und dem Hausmeisterehepaar Waltraud und Heinz Schreitmüller.
Ab 14:00 Uhr herrschte ein buntes Treiben im Erdgeschoss der Vitusschule. In selbst organisierten Gruppen wurden die 130 Gäste von den Kindern bewirtet.
Unterstützt von den Eltern gab es ein schönes Buffet und Kaffee, Kinderpunsch und Tee.
Die Kinder des Hortes, der 43 Schulkindbetreuungsplätze bietet, hatten in den Wochen zuvor in verschiedenen Projektgruppen verschiedene Adventsdeko (Sterne, Kerzenhalter, Anhänger aus Gips, selbst gestaltete Kerzen, Weihnachtskarten, Schüttelflaschen, Sterne und vieles mehr) hergestellt, die sie nun anboten und verkauften.
Das pädagogische Team des AWO-Vitusschul-Hortes war im September 2024 neu formatiert in das neue Schuljahr gestartet. Bereits im Februar übernahm Melanie Fotak (Bildmitte) die Leitung des AWO Hortes in der Vitusschule. Sie wird tatkräftig von der stellvertretenden Leiterin Vicky Michel (rechts) unterstützt. Im September kamen dann Moritz Fischer (2. v.r.) und Amadou Leigh (2.v.l.) in das Team dazu, welches noch von Jacqueline Weiß (links) und der Küchenfee Cristina Horvarth (nicht im Bild) unterstützt wird.