Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Heim-Spiel für Tabellenführer TG Sprintis Veitshöchheim am 19.10.2024 gegen Aschaffenburg Baskets

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Im vierten Saisonspiel steht für die TG Sprintis Veitshöchheim am 19.10.2024, 19 Uhr  erneut ein Heimspiel an. Dieses Mal kommt es in der Dreifachhalle des Schulzentrums zu einem besonderen Highlight: Das Derby gegen den unterfränkischen Rivalen aus Aschaffenburg.
 
Trainer Constantin Ebert hofft, am Samstag auf einen breiteren Kader zurückgreifen zu können, denn die Aschaffenburg Baskets sind auch in dieser Saison nicht zu unterschätzen. Einer ihrer Schlüsselspieler ist Dejan Lukac, ein ehemaliges Nachwuchstalent aus Würzburg, der aktuell starke 13 Punkte pro Spiel erzielt.
 
Aschaffenburg startete mit einem Sieg gegen TTL Bamberg in die Saison, musste jedoch anschließend zwei Niederlagen gegen die starken Teams aus Weimar und Leipzig hinnehmen.
 
Auf der Veitshöchheimer Seite zeigen sich bislang gleich fünf Spieler in beeindruckender Form, die im Schnitt zweistellig punkten. Gelingt der Mannschaft erneut eine geschlossene Teamleistung, dürfte dem vierten Sieg im vierten Spiel nichts im Wege stehen.
 
Rückschau auf 3. Spiel: Veitshöchheimer Sieg im Spitzenspiel
Die Basketballer der TG Sprintis Veitshöchheim reiten weiterhin auf der Erfolgswelle. Im Spitzenspiel gegen den bisher ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Tröster Breitengüßbach gelang dem Team von Constantin Ebert und Chris Gabold ein verdienter 71:63-Erfolg.
Der Schlüssel zum Sieg war dabei ein starkes zweites Viertel, das „Veits“ nach einem ausgeglichenen 1. Abschnitt mit 21:8 für sich entschied.
Ein Sonderlob verdiente sich erneut Tilman Buschbeck , der als einzig verbliebener Centerspieler hervorragend verteidigte. Topscorer auf Seiten der Gastgeber war erneut Neuzugang Felix Hoffmann, der zu seinen 22 Punkten auch noch 13 Rebounds holte, erneut ein lupenreines Double-Double für die Würzburger Bundesliga Legende.
(Quelle: TG Sprintis Veitshöchheim Basketball auf Facebook)

 

Kommentiere diesen Post