Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gelungener Auftakt der Sommerkonzertreihe im Synagogenhof mit dem Trio "Boogie Pilots"

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

„Flammenden Rock´n Roll“ und gute Laune vom ersten Lied an verströmten die Boogie Pilots am letzten Sonntag im Veitshöchheimer Synagogenhof. Mit Song-Klassikern wie „Be-Bop-A-Lula“, „Mrs. Robinson“ oder „Stand by Me“ starteten sie eine musikalische Reise in die Zeit der 50er und 60er-Jahre.

Bei herrlichstem Sommerwetter unterhielten sie die rund 80 Gäste für eine gute Stunde und machten mit Gitarre, Kontrabass und Drums Musik-Legenden wie Elvis Presley, Carl Perkins, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis, Fats Domino, Bill Haley oder Chuck Berry alle Ehre.

Aber auch ein ganzer Schwung Eigenkompostionen im Stil des Rock'n'Roll und Rockabilly kamen bei der Zuhörerschaft gut an. Zwischendrin gaben die Musiker auch schon mal ein gelungenes Gitarrenriff oder eine Bass-Einlage als Solo.

Das Fazit von Helena Seck vom gemeindlichen Kulturamt zum Start der sechsteiligen Sommerkonzertreihe der Gemeinde: "Es war ein absoluter Hörgenuss, der zum Mitsingen, Mitklatschen und sogar Tanzen einlud."

Die Musiker der „Boogie Pilots“ um den Höchberger Felix Wiegand, sind 100prozentige Rock´n Roll-Spezialisten und gehören zu den gefragtesten Rock´n Roll-Musikern Deutschlands. Felix Wiegand ist Kontrabassist von „Dick Brave and the Backbeats“ um den Popstar „Sasha“, spielte auch schon mit Peter Kraus, und ist Dozent für Kontrabass und E-Bass an der Universität und der Musikschule Würzburg.

Zusammen mit den Brüdern Martin (Gitarre, Gesang) und Robert Führer (Drums, Gesang) tourt Wiegand schon seit über 20 Jahren gemeinsam mit unterschiedlichen Projekten durch Deutschland und Europa.

Fotos Dieter Gürz

Hinweis auf das nächste Sommerkonzert im Synagogenhof am 4. August 2024 mit dem "Duo Synthesis:

 

Kommentiere diesen Post