Beim 53. Leichtathletik-Kreisportfest des Landkreises in Veitshöchheim standen Teams der Mittelschule und des Gymnasiums Veitshöchheim ganz oben auf dem Treppchen
Beim 53. Kreissportfest des Landkreises Würzburg auf der Kampfbahn Typ C des Veitshöchheimer Schulsportzentrums trafen sich Kinder und Jugendliche aus Grundschulen und weiterführenden Schulen zum traditionellen zweitägigen Leichtathletik-Wettkampf kurz vor Beginn der Sommerferien bei strahlendem Sonnenschein. Laufen (Rundenlauf und Hindernisstaffel), Ballwurf und Weitsprung standen auf dem Programm. Bei der Siegerehrung gab es viel Applaus für alle Teams.
Die Medaillen überreichte Landrat Thomas Eberth den siegreichen Schulteams persönlich. Wobei für den Landrat feststand: "Sieger sind alle Teilnehmer. Denn durch den Sport „lernt man, dass im Leben Gewinnen und Verlieren dazugehören“. Die hier gemachten Erfahrungen könnten helfen, sich im Leben zurechtzufinden und deshalb sei das Kreissportfest Leichtathletik eine lohnende Prüfung für alle Teilnehmenden (weitere Infos siehe nachstehender Link auf Bericht auf Landkreis-Homepage - Foto Matthias Ernst).
Bei den Jungen/Mädchen IV (2012 und jünger) belegte bei den Mittelschulen Veitshöcheim Rang 1 und bei den Gymnasien und Realschulen das örtliche Gymnasium Rang 2.
In der Altersklasse III (2010/2011) siegte das Gymnasium und wurde die Mittelschule 3.
Im Wettbewerb Grundschule III landete das Veitshöchheimer Team auf Rang 5.