Zusätzliches Karten-Kontingent & Einladung zum Konzert mit dem Heeresmusikkorps am 11. Juli 2024
Am 11.07 Juli 2024 gibt das Heeresmusikkorps Veitshöchheim ein Benefiz-Konzert für das Rote Kreuz. Es ist gleichzeitig das Abschiedskonzert von Orchesterchef Oberstleutnant Roland Kahle in der Region.
Die Nachfrage nach Eintrittskarten ist dieses Jahr besonders hoch. Das ursprüngliche Kontingent von 500 Karten ist bereits vergriffen. Da immer noch viele Anfragen eingehen, hat sich das BRK entschlossen, den Konzertsaal zu erweitern und so zusätzliche Plätze zu schaffen.
Es sind deshalb jetzt wieder Karten für das Benefiz-Konzert mit dem Heeresmusikkorps Veitshöchheim unter der Leitung von Oberstleutnant Roland Kahle erhältlich.
Warum ist dieses Jahr die Nachfrage so groß?
Der Leiter des Heeresmusikkorps, Oberstleutnant Roland Kahle, geht im September in den Ruhestand. Das Konzert in Veitshöchheim ist sein letzter konzertanter Auftritt in der Region. Das wollen seine zahlreichen Fans nicht verpassen.
Oberstleutnant Kahle hat das Heeresmusikkorps Veitshöchheim neun Jahre lang geleitet, insgesamt war er 43 Jahre als Offizier im Militärmusikdienst der Bundeswehr tätig. „Aus Freude an der Musik die Zuhörer begeistern!“ war stets sein Motto bei seinen zahlreichen Auftritten im In- und Ausland sowie im Fernsehen.
Welche Musik wird dargeboten?
Das Publikum kann sich auf vielfältige musikalische Leckerbissen im Big-Band-Sound freuen. Bekannte Titel wie „Music was my first love“ von John Miles und “Against all odds” von Phil Collins sind ebenso dabei wie Filmmusik und ein Harry Belafonte Medley. Natürlich fehlen auch Militärmusik und Märsche nicht im Programm.
Solisten sind Stabsfeldwebel André Müller, Saxophon und Stabsfeldwebel Markus Lenhardt, Gesang.
Wann und wo findet das Konzert statt?
Das Konzert in den Mainfrankensälen, Mainlände 1, 97209 Veitshöchheim, beginnt um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 18:00 Uhr mit freier Platzwahl.
Für das leibliche Wohl der Konzertbesucher sorgen die Büttnerstuben mit Speisen und Getränken vor dem Konzert und in der Pause.
Wo gibt es Karten und wieviel kosten sie?
Karten im Vorverkauf gibt es beim BRK-Kreisverband Würzburg und in der Tourist Information Veitshöchheim.
Beim BRK können die Karten per Telefon 0931 80008-159 oder E-Mail servicestelle.wue@brk.de bestellt werden. Sie werden dann per Post verschickt oder können in der Geschäftsstelle Zeppelinstr. 1-3, 97074 Würzburg abgeholt werden. Kurzfristig bestellte Tickets werden an der Abendkasse hinterlegt.
Die Tourist Information in den Mainfrankensälen, Mainlände 1, 97209 Veitshöchheim, ist Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.
Für Kurzentschlossene wird eine Abendkasse eingerichtet.
Der reguläre Preis beträgt 25 Euro. Menschen mit Behinderung, Schüler und Studenten erhalten Karten zum ermäßigten Preis von 20 Euro.
Wofür wird der Erlös verwendet?
Mit dem Erlös des Konzerts wird die Arbeit des Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis Würzburg unterstützt. "Wer das Konzert besucht, tut sich und anderen Gutes", fasst Oliver Pilz, Kreisgeschäftsführer des BRK, das Konzertkonzept zusammen.
Bildquelle: Bundeswehr / Herboldt