Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Heute gab es Lob für die erfolgte Unterpflanzung der neun mobilen Grün-Holzkästen in der Veitshöchheimer Kirchstraße

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die heute erfolgte Unterpflanzung der neun Douglasien-Holz-Pflanzkästen erläutert Gemeindegärtner Ralf Emmerling nach getaner Arbeit Bürgermeister Jürgen Götz und seinem Chef Bauhofleiter Thomas Remling (rechts) - hier im Bild vor dem Hofgarteneingang, wo die geschnittene Dachform der beiden Maulbeerbäume (Morus alba fruitless), dem Formschnitt im Hofgarten nachempfunden,  so langsam ergrünt.

"Das sieht ja schon gut aus", dieses Kompliment konnte der Bürgermeister sehr erfreut von Passanten am laufenden Band hören. Er ist sich sicher, dass die nun mit Stauden und Gräsern bepflanzten Baumscheiben sich zu attraktiven Grünflächen entwickeln.

Bereits kräftig austreiben die Blätter der acht Amber-Spalierbäume (Liquidambar styracifluar) mit ihrer geschnittenen heckenartigen Kronenform.

Noch etwas Zeit mit grünen Blättern lassen sich die drei ohne Kronenschnitt freiwachsenden Blasen-Eschen (Koelreuteria paniculata) auf dem Kirchplatz vor dem Rathaushofeingang. Bereits blühen in der Unterpflanzung die Bergenie 'Oeschberg' und die bis zu 40 cm hochwachsende Gold-Wolfsmilch mit ihren fröhlich wirkenden gelben Blüten. Weiter pflantze Emmerling in die Kästen Katzenminze, Weißer Sonnenhut, Bergminze 'Triumphator', Blauranke, Efeu 'Glacier', Dalmatinischer Gewürz-Salbei, Garten-Blaustrahlhafer 'Saphirsprudel', Russel-BrandkrautNetzblatt-Schönauge 'Zagreb'und Filziges Hornkraut.

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post