Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Waldweihnacht der Kolpingsfamilie zieht trotz Regen und widrigen Umständen 15 Familien an

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Zum 25. Mal hatte die Kolpingsfamilie junge und jung gebliebene Familien zur Waldweihnacht eingeladen. So trafen sich 15 Familien mit über 50 Personen im Alter zwischen ein und 65 Jahren, die nach kurzer Begrüßung am kalten Brunnen an den Waldrand aufbrachen. 

Es war eine Waldweihnacht der anderen Art mit gewohnten Elementen. Die Stürme der letzten Tage erlaubten uns nicht in den Wald zu gehen. Sicherheit geht vor. Es wurden einige Advents- und Weihnachtslieder gesungen, bevor die Kinder und Erwachsenen einer besonderen Geschichte lauschen konnten. Varenka, eine russische Legende nacherzählt von BERNADETTE. In dieser Geschichte ging es ums Warten, um ausharren, um Bitten zu Gott. Gott erfüllt unerwartet den Wunsch Varenkas und ihrer Mitbewohner. Er erfüllt Ihn und sie können Weihnachten feiern.

Nach dem Verzehr von mitgebrachtem Weihnachtsgebäck und warmen Getränken wurden die Tiere mit Äpfeln, Karotten, Nüssen und verschiedenstem Vogelfutter beschenkt. Zum Abschied gab es für jede Familie noch eine Weihnachtswundertüte!

Wie jedes Jahr war es eine gute Einstimmung zu den Weihnachtstagen, an denen man oft so lange in den warmen Stuben sitzt.

Orginalkommentar: "Gut, dass wir uns aufgemacht haben.  Friede allen Menschen und Häusern."

Text und Fotos: Angelika Vey-Rossellit

Kommentiere diesen Post