Zweimal wöchentlich eifrig geprobt hat seit Schulbeginn im September das Laienensemble des Theaters am Hofgarten (sechs Kinder und Jugendliche und acht Erwachsene) für die zwei Aufführungen von "Mary Poppins" aus der Kinderbuchreihe der britischen Autorin P. L. Travers, einem zauberhaften märchenhaften Theaterstück für Groß und Klein in zwei Akten am 4. Adventssamstag (17. Dezember 2022)
v.l.n.r. 1. Reihe: Manuel Seemann, Mina Würzburg, Theresa Werner, Teve Binde, 2. Reihe: Marie Schädel, Emely Werner, Carina Wohlfart, 3. Reihe: Charmaine Brunzel, Erik Binde, 4. Reihe: Birgit Leimkötter, Dr. Matthias Brunzel, Jürgen Eißner, es fehlen: Volker Graf (Onkel Albert) und Sonja Binde (Frau in der Bank)
Foto Dieter Gürz
Nach den Weihnachtsmärchen "Zauberer von Oz" 2018, "Die schöne und das Biest" 2019 und mit zweieinhalbjähriger Verschiebung wegen der Corona-Pandemie "Alice im Wunderland" am 8. Mai 2022 ist es die vierte Aufführug unter der Regie des Urologen Dr. Matthias Brunzel, der im Stück wieder selbst mitspielt und den Mr. George Banks verkörpert.
Das Stück ist bereits die 27. Märchen-Aufführung des Laientheaters.
Die Aufführungen finden am Samstag, den 17. Dezember gegen 14.30 Uhr sowie 17.30 Uhr in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim statt. Einlass jeweils ab eine Stunde vor Spielbeginn. Das Platzangebot ist begrenzt. Der Eintritt ist frei. Das Theaterensemble spielt für eine Spende, die wieder einem karitativen Zweck zugeführt wird.
Inhalt:
Mary Poppins taucht bei der englischen Familie George und Winifred Banks in London auf, nachdem zum unzähligen Male das Kindermädchen gekündigt hat. Dann steht plötzlich Mary Poppins vor der Tür, eine hübsche Frau mit einem Regenschirm. Mary Poppins muss der Familie wieder gegenseitige Wertschätzung beibringen.
Die fast 70 minütige Aufführung mit dem ungewöhnlichen Kindermädchen vergeht wie im Flug. Doch zugleich geht die Geschichte auch sehr ans Herz. Wer war nicht schon einmal traurig, wenn die Eltern einfach keine Zeit für die Kinder hatten? So erzählt die Geschichte auch davon, wie ein Vater erkennt, dass Geld nicht alles ist. Und dass das Leben auch sehr schön sein kann. Jane und Michael sind nicht die Einzigen, die Mary Poppins verändert zurücklässt. So plötzlich, wie Mary Poppins erscheint, verschwindet sie auch wieder.
Akteure:
Bert (Straßenkünstler, Schornsteinfeger und Lebenskünstler) : Manuel Seemann
Mrs. Winifred Banks (Mutter von Jane und Michael) : Charmaine Brunzel
Mr. George Banks (Vater von Jane und Michel) : Dr. Matthias Brunzel
Gender-Hinweis: Bei allen Bezeichnungen, die auf Personen bezogen sind, meint die gewählte Formulierung sämtliche Geschlechteridentitäten.
Vertretungsberechtigter und V.i.S.d.P. Dieter Gürz
Die Einhaltung der DS-GVO ist ausschließlich Sache der Overblog-Hosting-Plattform.
Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Zusendung des Newsletter für jeden neuen Artikel auf Veitshöchheim genutzt.
Bitte keine E-Mails über Kontakt zusenden - funktioniert nicht - nur an: