Veeh-Harfen-Konzert in der Christuskirche Veitshöchheim mit Abschied und Neubeginn beim Seniorenkreis
Zu einem musikalischen Sommerreigen lud die Kirchengemeinde Veitshöchheim am 19. Juli in die Christuskirche. Die Veeh-Harfen-Gruppe Regenbogen aus Neustadt/Aisch und Umgebung gestaltete diesen Nachmittag mit Musik zum Zuhören, Entspannen und Mitsingen. Der Hitze des Tages zum Trotz fanden sich zahlreiche Besucher*innen ein und ließen sich von den sanften Klängen dieser Musikinstrumente verzaubern. Zu Gehör kamen neben zahlreicher Volkslieder auch irische Melodien, Kirchenlieder und altbekannte Schlager wie „Aber dich gibt's nur einmal für mich“.
Dieses Lied nutzte Diakonin Claudia Grunwald, um sich bei Monika Klopsch (links) und Doris Schwitkowski für die jahrelange Gestaltung des Seniorenkreises zu bedanken. Die beiden Frauen kümmerten sich liebevoll um Kaffee und Kuchen, Blumenschmuck und Programmgestaltung.
Nun war es Zeit, die Verantwortung in jüngere Hände zu übertragen. Ansprechpartner*innen sind fortan Angelika Vogt, Hanne Fuchs, Doris Winkler und Manfred Hohmeier. Zu Abschied und Neubeginn überreichte Diakonin Grunwald bunte Sommerblumen.
Die Kirchengemeinde ist froh und dankbar, dass mit dieser Nachfolge das Fortbestehen des Seniorenkreises gesichert ist. Einmal im Monat kommen sind die älteren Menschen der Gemeinde eingeladen, bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über ein Thema auszutauschen. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen.
Das nächste Treffen findet am Dienstag, 20. September um 14.30 Uhr statt. Um Voranmeldung bis 15. September im Pfarramt, Tel. 91313 wird gebeten.
Text und Fotos Claudia Grunwald